Gerade von der gamescom zurück und schon überrascht 11 bit studios mit einem Frostpunk Seasonpass über den auf der Kölner Spielemesse noch nicht gesprochen werden durfte. Ab sofort gibt es das Bundle aus drei DLCs, Soundtrack und digitalem Artbook zu kaufen.
The Rifts: So nennt sich der erste neue DLC. Es bringt eine neue Map für den Endlosmodus mit ins Spiel. Die Gegend ist total zerklüftet. Tiefe Spalten ziehen sich durchs Gestein. Um die zu überwinden, bekommst du ein neues Bauwerk: Die Brücke. Mit ihr erschließt du dich Ressourcen und Bauplätze in Map-Regionen hinter der den Spalten.
The Last Autumn: Der zweite DLC bringt ein neues Szenario, das in der Zeit vor dem Haupt-Spiel angelegt ist. Der letzte Herbst vor dem großen Winter. Hier sind neue Spielmechaniken, Architektur und weitere Details zur übergreifenden Geschichte enthalten: Warum machen sich Menschen aus London bei Einbruch einer Eiszeit gerade in Richtung Norden auf? Dieses DLC soll im letzten Quartal 2019 erscheinen.
Project TVADGYCGJR: Dieser DLC soll dir ein Rätsel aufgeben. Scheinbar versteckt sich im Namen verschlüsselt schon ein Hinweis auf den Inhalt. Vielleicht entdeckst du die Infos zum Entschlüsseln aber auch erst in den ersten beiden DLCs. Wer weiß… Im Moment hüllen sich die Entwickler aber in Schweigen. Lediglich den Release Termin geben sie mit Anfang 2020 an.
Der Frostpunk Seasonpass: Diese Drei DLCs gibt es für Käufer des Seasonpass derzeit mit 30% Rabatt im Vergleich zu den Einzelpreisen. Das erste DLC ist sofort spielbar. Die zwei Weiteren erst zum jeweiligen Release-Zeitpunkt. Der Soundtrack zum Spiel sowie eine digitale Version des Artbooks gehören ebenfalls zum Bundle dazu.

Für alle kostenlos: Die Maps der bisherigen Szenarien kannst du jetzt auch im Endlos-Modus spielen. Frozen Grove, Snowdrifts and Hanging Rock haben die Entwickler sie getauft.
Gamescom-News: Alle Infos zur anstehenden Konsolen-Version von Frostpunk findest du hier: