Fallout_76 - 2076Title

Der Release-Termin für Fallout 76 aus dem Hause Bethesda rückt immer näher. Viele warten gespannt auf den neuen Teil der Fallout-Serie. Auch wenn die Meinungen zu dem Titel geteilt sind. Jetzt gab Bethesda mehr zur Kampagne des Spiels bekannt.

Verschollen im Ödland

Wenn du in den letzten Monaten jemanden von Fallout 76 reden hören hast, dann waren auch meistens die Worte „Multiplayer only“ meist nicht weit. Doch obwohl der Survival-Titel lediglich einen Multiplayer haben soll, möchte Bethesda nicht auf die umfangreiche Kampagne verzichten.

Vor kurzem sind weitere Infos zur Hauptquest bekannt geworden, die jedoch noch vieles offen lassen. Diese dreht sich rund um den verschollenen Aufseher von Vault 76. Du, als Spieler, bekommst jedoch eine Nachricht, bevor der Aufseher verschwindet. Mit dieser Nachricht erhältst du Anweisungen, welche dich durch die Hauptstory führen. Am Ende dieser Story erhältst du dann Zugang zu einer Nuklearrakete, die wichtiger Bestandteil des Endgames sind.

Neben der Hauptstory wird es auch wieder viele Nebenmissionen geben, die du erledigen kannst. Zu diesen äußerte sich Bethesda jedoch bisher nicht. Ich gehe davon aus, dass es wieder viele Missionen gibt, die sowohl die Umgebung, als auch die Charaktere lebendiger gestalten.

Fallout_76 - MultiplayerGameplay
Spiele die Kampagne mit deinen Freunden – oder alleine!

Top oder Flop?

Das ist bei Fallout 76 tatsächlich schwer zu sagen. Ich hoffe, dass obwohl es ein Multiplayer-Game ist, das Spiel seinen Platz in der Fallout-Reihe findet. Wenn Bethesda die Liebe zum Detail nicht verloren hat und weiter an ihrem Konzept arbeitet, denke ich, dass der Titel großartig werden kann. Andererseits darf man auch nicht die Probleme vergessen, welche Multiplayer-Spiele häufig aufweisen: Server-Schwierigkeiten, Latenz-Probleme sowie Schwierigkeiten mit Hitboxen anderer Spieler. Ich bin der Meinung, dass Bethesda die Erfahrungen, welche sie mit The Elder Scrolls: Online gemacht haben, nun stark zu ihrem Vorteil nutzen können. Zu Hoffen bleibt, dass Fallout 76 bei den Fans gut ankommt.

Fallout 76 wird am 14. November 2018 für PC, sowie den Heimkonsolen Xbox One und Playstation 4 erscheinen. Du kannst das Spiel bereits für rund 60€ vorbestellen und dabei einen Beta-Zugang erhalten. Ich hoffe auf ein grandioses Spiel, welches einem Fallout gerecht wird.

Ihr wollt alle Infos zu Survival- und Horrorspielen als Erstes haben? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.