Fade-to-Silence-what-is-Eclipse

Wer schon einmal das Survival-RPG Fade to Silence von Black Forest Games gespielt hat, wird wohl oder übel von der Eclipse gehört haben. Ein am Himmel schwebender „Mond“, aus dem riesige Tentakel ragen. Aber was ist die Eclipse und was hat sie mit der Verderbnis zu tun?

Der Tod am Himmel

Während wir in der vom Schnee bedeckten Welt ums Überleben kämpfen, schwebt die Eclipse seelenruhig am Himmel hin und her. Bekommen wir mal einen guten Blick auf sie, sehen wir, dass auf ihr eine ganze Stadt gebaut ist und seltsame Tentakel aus ihr ragen. Immer wieder fallen auch Autos von der Eclipse hinab und stellen eine Bedrohung für Ash dar.

Was ist die Eclipse genau? Was hat sie mit der Verderbnis zu tun und vor allem: Wie hält man sie auf? Nun, das wissen wir nicht und auch die Entwickler bei Black Forest Games halten sich diesbezüglich zurück. Aber hey, wir können doch mal spekulieren!

Lasst die Spekulationen beginnen!

Die Eclipse sieht aus wie ein kleiner Planet oder Mond. Evtl. ein Überbleibsel einer alten Zivilisation. Denn auf der Eclipse selbst stehen Wolkenkratzer auf dem Kopf und Fahrzeuge fallen regelmäßig hinunter. Das rote leuchten und die Tentakel sind jedoch dieselben, wie die um den verseuchten Nestern herum. Die Eclipse ist also höchstwahrscheinlich der Hauptgrund für die Korruption, auch wenn sie selbst niemals den Boden berührt.

Fade-to-Silence-Ecplise
Die Eclipse schwebt bedrohlich am Himmel. Was zum Teufel ist es?

Möglicherweise ist die Eclipse auch eine riesige Kontrollstation, um die Monster in der Spielwelt zu befehligen. Denn immer, wenn die Eclipse über der eigenen Basis schwebt, leuchtet sie rot auf und ein Angriff beginnt. Aber wer steuert sie? Womöglich eine Alienrasse, die wir als Menschen verärgert haben? In der Welt selbst können wir ein altes Space-Shuttle sehen und mit dem kommenden GUILT-Update sogar nah an sie herantreten. Vielleicht ist ein Weltraum-Ausflug fehlgeschlagen und hat eine feindliche Alienrasse zu uns gelockt.

Oder ist der kleine Mond selbst ein Alien, welches sich von Thermalenergie ernährt, was die eisige Kälte zufolge hätte? Die Korruption könnte ein mitgetragener Virus sein, der alle, durch die Kälte verstorbenen Menschen, in die abscheulichen Kreaturen verwandelt hat, die wir kennen. Auch die Stimme könnte direkt mit der Eclipse in Verbindung stehen und versuchen, Ash in den Wahnsinn zu treiben, damit auch er zum Monster wird.

Das wiederum spricht gegen die sechs Leben, die Ash besitzt. Denn warum sollte die Eclipse Ash sechs Mal das Leben schenken? Wenn wir zur Theorie zurückkehren, dass die Eclipse von Aliens kontrolliert wird, gibt es womöglich einen Außerirdischen, der die Menschheit – oder das, was von ihr übrig ist – retten will. Seine Stimme vernimmt Ash immer wieder.

Es lassen sich haufenweise Theorien um die geheimnisvolle, schwebende Festung aufstellen. Spätestens zum Releasetag von Fade to Silence kennen wir ihre Hintergründe! Was denkt ihr, könnte die Eclipse darstellen? Schreibt es in die Kommentare.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.