doom eternal gameplay ingame baron of hell enemy fight action titel

Mit DOOM Eternal erscheint am 20. März hierzulande endlich der lang ersehnte Nachfolger. Natürlich darf auch ein TV Spot nicht fehlen. Das dachte sich auch Bethesda und veröffentlichte einen knapp 30 Sekunden langen Spot mit einigen Ingame-Szenen und Rap-Musik… Bitte was?

Wie jeder weiß, ist die DOOM-Reihe nicht gerade zimperlich in seiner Gewaltdarstellung. Vor allem der 2016 erschienene Ableger sorgte durch seine ziemlichen derben Glory-Kills für ordentlichen Gesprächsstoff. Allerdings war nicht nur die Gewaltdarstellung ziemlich hart, auch der Soundtrack war nichts für Fans ruhiger und klassischer Musik.

Ein Mix aus Metal- und Elektroklängen gaben dir immer wieder in den hitzigen Gefechten eins auf die Ohren und erzeugten eine ungehörig passende Atmosphäre.

Fans Sauer über neuen DOOM Trailer

Das ist passiert: Bethesda veröffentlichte jüngst einen kurzen TV-Spot, der die Stimmung für den bevorstehenden Release von DOOM Eternal anheizen soll. Zu sehen sind hierbei ein paar Szenen aus dem Spiel, in denen man zum einen den geliebten DOOM Guy, zum anderen aber auch einige Widersacher zeigt. Die im Hintergrund laufende Musik ist aber keinesfalls typisch Doom und das finden die Fans zum Kotzen.

Das sagen die Fans: Was hat sich Bethesda dabei gedacht, einen DOOM Trailer mit Rap-Musik zu versehen? Das fand auch die Fanbase mehr als unpassend, milde ausgedrückt. Sie straft den Trailer bei Youtube mit über 45.000 Dislikes mächtig ab.

  • So schreibt Morgenmuffel12345: „Das ist eine Beleidigung für alles, wofür DOOM steht.“
  • Tommy schildert ebenfalls sehr deutlich, was der TV-Spot mit dem Hype anstellt: „Wie man einen Hype-Train in 30 Sekunden entgleisen lässt ..“

Mal ganz ehrlich, so sehr wir dieses Musik-Genre schätzen, zu DOOM passt einfach kein Rap. Wir brauchen den wuchtigen Sound der Waffen und die harten Metal-Klänge, die uns auch den letzten Staub aus den Gehörgängen pusten.

Mehr zum Thema:
DOOM Eternal: Alle Infos zum Release, Preload, Systemanforderungen und Inhalte

Was hältst du vom TV-Spot. Könntest du dich mit Rap-Musik in DOOM Eternal anfreunden oder brauchst du ebenfalls Metal um die Ohren geblasen?

Ad
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.