Don’t Starve: New Home angekündigt! Erscheint nur auf dem Handy

0
Don’t Starve: New Home angekündigt! Erscheint nur auf dem Handy

Medienmogul Tencent und Klei Entertainment haben Don’t Starve: New Home angekündigt. Das wird aber anders als du denkst.

Neues Spiel, neues Glück: Klei’s Dont Starve, das 2013 erschien hat sich gemeinsam mit dem Standalone-DLC Don’t Starve: Together über 20 Millionen mal verkauft. Offenbar ist das auch Publisher und Geldgeier Tencent aufgefallen. Ein neues Spiel mit dem Beinamen New Home wurde deshalb heute angekündigt.

New Home erscheint nur auf Mobilgeräten

Einige Fans werden sich freuen, anderen weht bereits die rote Fahne des Mobile-Gamings durchs Gesicht. Ob und wie Don’t Starve: New Home Mikrotransaktionen im Spiel implementieren wird, ist derzeit unbekannt.

Advertisement

Allerdings soll das Spiel gänzlich neue Features erhalten und ein Progression-System erhalten. Gespielt wird im Koop oder alleine. Spieler sollen zudem neue Kreaturen, Craftingrezepte und Geschichten erleben. Zudem kommt, dass es persistente Häuser geben wird, die immer weiter ausgebaut werden können — daher auch der Name.

Denn ja, das Mobilspiel Don’t Starve: New Home wird eine echte Story erhalten. Diese soll sich ein Beispiel an den bereits erschienenen Titeln nehmen und in ähnlicher Form erzählt werden.

So kannst du es spielen: Aktuell gibt es keine spielbare Version, jedoch startet schon nächsten Monat die geschlossene Beta. Für diese kannst du dich auf der Webseite der Entwickler registrieren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.