Advertisement

Deutsch

Verstörender Trailer zu Dollhouse erschienen: Film-Noir-Horror erscheint noch dieses Jahr

Deutsch

Die Geschichte des Film-Noir-Horrorspiels Dollhouse reicht nun mehrere Jahre zurück – und viele Fans haben schon nicht mehr an ein Release geglaubt. Doch der jüngst erschienene Trailer ist sehr real: Mit verstörenden Szenen stimmt er auf die diesjährige Veröffentlichung ein.

Dollhouse: Und es kommt doch

Im Mai 2018 meldete sich der Dollhouse-Projektleiter Andrew Tsan nach dreijähriger Stille mit einer Videobotschaft zurück. Darin versprach er, dass das lange Warten schon bald ein Ende haben würde – jetzt hat er sein Wort gehalten.

Denn aktuell überschüttet uns der verbundene Publisher SOEDESCO mit Neuigkeiten zum Spiel, deren Highlight ihr untenstehend betrachten könnt: einen brandneuen, zweiminütigen Story-Trailer

Ad


, der trotz mauer Technik ein interessantes Erlebnis verspricht.

Wahlweise auf dem PC oder auf der PS4 schlüpfst du in Dollhouse in die Rolle der mysteriösen Marie, die einst als „größte Detektivin der Welt“ bekannt war. Nun allerdings leidet sie – wie hunderte andere Horrorspiel-Protagonisten auch – unter schwerer Amnesie, die sie fast alles hat vergessen lassen; nur nicht den tragischen Tod ihrer Tochter Emily.

[irp posts=“55612″ ]

Eingeschlossen in einem diabolischen Puppenhaus, das mutmaßlich nur in ihrem Kopf existiert, muss sie herausfinden, was genau mit ihrer Tochter geschah. Dabei ist jede ihrer Entscheidungen für ihr eigenes Überleben essentiell – doch was für Entscheidungen trifft eigentlich jemand, der überdies an Schizophrenie leidet?

Nicht nur für Solisten

Neben der Singleplayer-Kampagne wird Dollhouse auch einen Multiplayer-Modus bieten, der das „weise Morden“ auf prozedural generierten Maps gestattet. Wie viele Spieler sich hier gegenseitig die Köpfe abschneiden können, steht offenbar noch nicht fest. In jedem Fall aber wirst du aus 14 unterschiedlichen Charakteren mit jeweils bis zu 40 verschiedenen Skills (Aktiv und passiv) wählen können.

[Survivethis_DE_Facebook]

Ad

Ad



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Alex Neyhttps://freispielalexney.com/
Alex' erster High Score datiert auf 1981. Bei Survivethis kümmert er sich primär um News, Tests und Kolumnen zu Horror- und Rollenspielen. Nach Redaktionsschluss vertont er meist die Pixelart-Spiele eines kleinen Indie-Studios.