Dead by Daylight Titelbild

Deutsch

Freunde des 4 vs. 1 Horror Survival Game Dead by Daylight können bald auch unterwegs schnetzeln, denn der Titel wurde nun für iOS und Android angekündigt und soll bereits Ende des Jahres erscheinen.

Wie vor kurzem bekanntgegeben soll Dead by Daylight, der bis heute sehr erfolgreiche 4 vs. 1 Horror Survival Titel, bis Ende des Jahres als Mobile Ableger erscheinen. Dabei spielt es keine Rolle, welche der beiden großen Mobile-Plattformen ihr bevorzugt. iOS und Android werden beide gleichermaßen bedient. Im Gegensatz zu seinen Konsolen und PC Geschwistern, wird Dead by Daylight Mobile als Free to Play Variante erscheinen und sich voraussichtlich über ingame Käufe finanzieren.

https://www.youtube.com/watch?v=FVQKXRDD0sI

Tödlich wie immer! In dem kurzem Trailer, welche die Verantwortlichen in diesem Zuge veröffentlicht haben, kannst du bereits einige wenige Ingameszenen bestaunen. Dabei fällt einem direkt auf, dass allem Anschein nach auch die altbekannten Mechaniken in den Mobile Ableger integriert werden und somit das Spielgefühl identisch zu den bereits verfügbaren Version sein sollte.

Mobile First: Entwickelt wird der Titel von einem separaten Mobile-Team, das ihr ganzes Know-How der Mobile Entwicklung einfließen lassen. Somit sollte uns ein perfekt optimiertes Spiel erwarten, das das gleiche tolle Spielgefühl und alle beliebten Spielmodi bieten wird. Auch in Sachen Steuerung soll Dead by Daylight alle Möglichkeiten von Smartphones und Tablets ausnutzen. Interessierte Spieler können sich über die Dead By Daylight Mobile Website bereits vorab registrieren, um neben Neuigkeiten auch die Chance zu erhalten, Ingame-Items zu erhalten oder an bevorstehenden Beta-Phasen teilzunehmen.

More:
Dead by Daylight - Neuer Held und frische Outfits mit dem Left-Behind-Update

Renn, er kommt! Dead by Daylight erschien bereits 2016 für den PC und bekam knapp ein Jahr später auch jeweils einen Port für die Xbox und die PlayStation 4. Du schlüpfst zu Beginn einer Runde entweder in die Haut eines Killers oder spawnst als eines von vier Opfern. In der Rolle des Killers ist euer Ziel selbsterklärend alle Opfer zu finden und zu beseitigen. Als Opfer müsst ihr unterschiedliche Aufgaben erledigen, um euch einen Weg aus dem abgesteckten Gebiet zu bahnen und dem Killer zu entfliehen.

Ad
Ad
QuelleDead by Daylight Mobile
Vorheriger ArtikelVisage nähert sich Release: Letztes Kapitel erweitert die Story um vier Stunden
Nächster ArtikelNeuer Prequel-Film um den Amityville Horror angekündigt
Steven ist bereits seit Anbeginn der Zeit ein leidenschaftlicher Gamer. Groß geworden mit C64 und NES hat er sich durch so ziemlich jedes System gespielt. Er liebt Horror und Action Games, bezeichnet sich jedoch auch als Teilzeit-Videospiel-Masochist, wenn er sich mal wieder durch die Welten der FromSoftware Spiele stirbt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.