DayZ on Xbox Game Preview - FAQ

Da ist es also tatsächlich so weit. DayZ ist seit heute um 19:00 im Rahmen der Xbox Game Preview spielbar. Bohemia Interactive startete in diesen wichtigen Tag mit einem FAQ zum Konsolen-Launch seines Hardcore-Survivaltitels.

Wir suchen Redakteure! Wenn ihr Interesse daran habt, engagiert und aktiv beim Projekt 'Survivethis' mitzumachen, sendet uns einfach eine E-Mail an bewerbung@survivethis.news!
Mehr Infos gibt es hier!

Wie viel kostet DayZ für die Xbox One?

DayZ kostet mit dem Launch des Xbox Game Preview Programms 39,99 Euro. Der Preis wird sich, wie bereits seit Jahren für die PC-Version bekannt, stufenweise in Richtung 49,99 Euro erhöhen. Wer das Spiel in der Game Preview kauft, muss es nach dieser „Early Access“ nicht erneut kaufen.

Gibt es eine Version zum Testen des Spiels vor dem Kauf?

Ja. Eine Stunde Trial-Spielzeit kann dazu verwendet werden, sich einen kostenlosen Überblick zu DayZ auf der Xbox One zu verschaffen. Die Testversion läuft auf eigenen Servern. Der Spielfortschritt innerhalb der einen Stunde Trial wird weder gespeichert, noch übernommen.

Wie viele DayZ-Server wird es beim Xbox One Launch geben?

So viele, wie benötigt werden! Die Entwickler verfügen über ein skalierbares Setup, das stets genügend Server für alle Spieler zur Verfügung stellt. Es wird also keine fixe Anzahl an Servern geben. (Update 22:00 – Soeben schaltete Bohemia 240 Server zusätzlich frei, um dem Ansturm gerecht zu werden – scheint ganz schön was los zu sein an der Konsolenfront!)

Eigens dafür eingesetzte Teams überwachen und beobachten die Server in den nächsten Tagen – und zwar im Ausmaß 24/7. Das soll sicherstellen, dass der Launch „smooth“ über die Bühne geht.

Können DayZ-Spieler ihre eigenen Private Server auf der Xbox starten?

Derzeit noch nicht. Diese Funktion soll allerdings auf jeden Fall noch ins Spiel kommen.

Gibt es Fahrzeuge, Helikopter und Basebuilding in der DayZ Xbox-Version?

Nein, derzeit noch nicht. Es ist geplant, diese noch vor Ende der Game Preview zu implementieren. Vor allem Autos spielen bekanntlich eine wichtige Rolle im Gameplay.

Wann ist der DayZ Full-Release für die Xbox One geplant?

Die Game Preview soll im Q1 2019 verlassen werden. Ab diesem Zeitpunkt wird das Zombie-Survivalgame auf der Xbox One als fertiges Produkt veröffentlicht. Die Entwickler von Bohemia Interactive möchten das Spiel auch dann noch weiter mit Updates versorgen – wie beim PC auch nach dem Full Release.

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Xbox One Game Preview-Launch von DayZ habt, schreibt sie gerne in die Kommentare!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.