Bumblebee-Flugzeug in DayZ
Blick in die Zukunft: Das erste Flugzeug mit dem klangvollen Namen "Bumblebee" kommt bestimmt.

Seit langem ist der Luftraum von Chernarus den Vögeln überlassen, es verblieben Hubschrauber-Wracks und verlassene Flugfelder. Bisher war der Littlebird als einziges Bewegungsmittel durch die Luft angekündigt. Nun gaben die Entwickler den ersten Flugzeugtypen bekannt.

Die Z-37 „Hummel“

Das Modell lehnt sich an dem Konstrukt der Z-37 Čmelák – zu Deutsch „Hummel“ – an. Hierbei handelt es sich um ein Mehrzweckflugzeug, das hauptsächlich zum Besprühen von Agrarflächen genutzt wurde. Produziert werden die Typen dieser Reihe seit den 60er Jahren in Tschechien.

Das Flugzeug misst eine Spannweite von 13 Metern und ist 10 Meter lang. Mit seinem 9-Zylinder Motor erreicht es eine Reisegeschwindigkeit von 160 km/h, was die Überquerung der gesamten Chernarus+ Karte in ungefähr 5-10 Minuten bedeuten würde. Die Besatzung besteht in diesem Bautypen aus einem Piloten sowie einem Techniker oder Fluglehrer. Insgesamt wurden über 600 Stück produziert, die in vielen Teilen der früheren Sovietunion ihren Einsatz fanden.

Welche genauen technischen Möglichkeiten von dieser Maschine sich im Spiel wiederfinden werden, ist noch nicht bekannt. Jedoch wird auch dieser Inhalt mit der Implementierung noch Zeit benötigen, bis der Charakter-Controller und die nötigen Physics im Spiel ergänzt wurden.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.