DayZ Produzent Brian Hicks, stellte auf der Community einige neue Implementierungen vor. Diese werden wir in den nächsten Monaten auch im Spiel begrüßen dürfen. Wir haben hier natürlich eine Zusammenfassung für euch. Das Interview hat zwar nur 10 Minuten gedauert, jedoch waren diese vollgepackt mit Informationen der Oberklasse!

Kontaminierte Gebiete:

tisy-military-baseGegen Anfang der Early Access Version von DayZ, brachte die Community die Idee bezüglich kontaminierter Gebiete ins Gespräch. Nun ist es so weit und die Entwickler sprechen auch definitiv darüber.

Bei dem oben angeführten Konzept, handel es sich um die Tisy Militär Basis. Weiter unten haben wir noch eine Karte, welche das einzig unbebaute Gebiet in Chernarus zeigt. Dies wird der Ort der Militär Basis. Das ganze Gebiet wird sehr groß werden und voll mit seltenem Loot sein. Unter anderem, werdet ihr darin Helikopter und deren benötigte Bauteile finden.

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, tragen die Spieler auf diesem Bild alle Gasmasken oder Schutzkleidung. Diese dient dazu sich vor Krankheitserregern zu schützen. Möglicherweise ist in diesem Gebiet der Virus, der das Leben in Chernarus ausgelöscht hat mutiert und wir sind dagegen nicht mehr immun.

Position der Tisy militär BasisDa es sich bei dem ganzen nur um ein Konzept handelt, kann sich noch viel ändern. Möglicherweise wird ein Ganzkörperanzug benötigt um sich zu schützen oder es reicht eine Gasmaske. Möglicherweise sind auch einige Spieler gegen diesen Virus immun.

Wir müssen uns jedenfalls noch ein Weilchen gedulden, bis wir einen ersten Blick auf die Militär Base werfen können.

Helikopter: Little Bird

little-bird2Ebenfalls wurde der erste Helikopter angekündigt. Es handelt sich dabei um den MH6 – Little Bird. Wie ihr sehen könnt, ist dieser unbewaffnet bietet jedoch Platz für mindestens 6 Personen (2 Piloten, 2 Soldaten jeweils auf der Außenbank).

Dieser wird voraussichtlich in der Tisy Militär Base spawnen. Seine benötigten Bauteile ebenfalls. Es soll sich dabei natürlich um einen sehr sehr wertvollen Gegenstand handeln. Ob noch weitere Helikopter ihren Weg nach Chernarus finden werden, ist ungewiss. Auch die Menge der spawnenden Helikopter ist leider nicht bekannt.

Charakter Lebensdauer

bartJe länger ein Charakter am Leben ist, desto mehr hat er erlebt, schreckliche Dinge hat er gesehen oder getan. Dies wollen die Entwickler nun zumindest teilweise zum Ausdruck bringen. So soll männliche Charaktere nach einiger Zeit wieder ein Bart wachsen. Diesen kann man natürlich wieder abrasieren, dass soll dann jedem selbst überlassen sein. Zusätzlich betonte Brian Hicks, dass Vollbärte wie sie zum Beispiel der Weihnachtsmann trägt nicht ins Spiel kommen werden.

Zusätzlich wird es Narben geben, da man weiblichen Charakteren schlecht den Bart wachsen lassen kann. Diese kommen zum Beispiel zustande, wenn euch jemand versucht mit dem Messer zu stechen.

Hier gibt es noch einmal das originale Interview inklusive bewegter Bilder des Helikopters:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.