Im aktuellen DayZ – Statusreport vom 26. 08. 2015 erfahren wir einiges über den neuen Patch 0.58, sowie die zu erwartenden Probleme darin. Der leitende Produzent Brian Hicks listet hierzu die bekannten Fehler zum aktuellen Zeitpunkt auf, und gibt gleichzeitig dazu Tipps, wie sich einige davon bestmöglich vermeiden lassen.

Doch zuvor gibt es wie jede Woche einen Blick auf das

Development Board Spotlight

Das Development Board Spotlight beleuchtet wöchentlich den entsprechenden Bereich auf der offiziellen Website der Entwickler. Dieser Bereich dient dazu, Features oder Items zu zeigen, welche sich derzeit noch in interner Entwicklung, außerhalb der Öffentlichkeit, oder (selten) bereits auf den Experimental-Servern befinden. Diese Woche zu sehen:

Kommunikations-Geräte

In den vergangenen Tagen und Wochen wurden laufend neue Kommunikations-Geräte sowie Sound-Features vorgestellt. Diese Items und Features werden eine umfassende Erweiterung der Ingame-Kommunikationsmöglichkeiten bilden, und könnten durchaus vor allem im Roleplay-Kontext intensive Anwendung finden.

Alle oben ersichtlichen Geräte werden eine Stromquelle in Form einer Batterie benötigen, mit Ausnahme des Mischpults, welches eine externe Stromquelle braucht. Wie diese Elektrizität in DayZ Standalone umgesetzt wird, und welche Konzepte die Entwickler dahingehend entwickeln, ist derzeit noch unklar. Weitere Informationen sind im weiteren Verlauf der Entwicklung dieser Konzepte zu erwarten.

Nun zum Hauptteil des dieswöchigen Reports, dem Statement des leitenden Produzenten Brian Hicks.

Es gibt einige Dinge, die ihr alle wissen solltet.

  • Falls ihr einen Server betreibt – macht euch bitte mit den aktualisierten Server-Regeln vertraut. Die Private-Hive-Regeln findet ihr >>>hier,<<< die Public-Hive-Regeln >>>hier.<<<
  • Es wird einen vollständigen Reset der Charaktere, Gegenstände und Server-Speicher geben, sobald das Update online ist.
  • Es werden einige Anpassungen der Lootverteilung und -menge im Central Economy-System während dem Live-Betrieb nötig sein.<Solltet ihr irgenetwas ungewöhnlich betreffend diesem Thema feststellen, eröffnet bitte ein Ticket im offiziellen >>>Feedback-Tracker.<<<

Obwohl einige „Quality of Life“(QoL)-Fehler, welche das Spielgefühl und die Spielerfahrung massiv beeinträchtigen, mit 0.58 behoben wurden, befinden wir uns nach wie vor in der Entwicklung der Enfusion-Engine parallel zum Spiel. Dadurch gibt es nach wie vor viele Probleme, welche noch behoben werden müssen. Seid darauf vorbereitet, damit ihr das bestmögliche Spielerlebnis mit DayZ habt.

  • Die Zustände der Türen sind derzeit nicht einwandfrei erfasst. In diesen Situationen hört man manchmal das Öffnen einer Tür, obwohl gerade nicht damit interagiert wird.
  • Gekochtes Fleisch kann manchmal dafür sorgen, dass Überlebende davon krank werden.
  • An der Server/Client-Positionierungs-Synchronisation wird nach wie vor gearbeitet. In einigen Fällen kann es noch zu Desynchronisation dieser Information zwischen Client und Server kommen, bzw. zu einem Positionierungs-Konflikt zwischen den Clients.
  • Der längst bekannte Animations-Fehler bzgl. des andauernden Schultern’s der Waffe scheint großteils sehr gut behoben zu sein. Jedoch gibt es unterschiedliche Situationen, in welchen der Fehler noch vereinzelt auftritt.
  • Es gibt noch einige wiederkehrende Server-Crashes. Diese sind jedoch äußerst selten, und die Untersuchung der nötigen Schritte zur Reproduktion des Fehlers läuft bereits.
  • Die Fahrzeug-Desynchronisation aus der Sicht des Beifahrers ist noch immer in einem inakzeptablen Bereich. Dieses Problem genießt einen hohen Status an Priorität für die Version 0.59.
  • In einigen Fällen kann es beim Verändern eines Zustands im Inventar, sowie beim Herstellen einiger Gegenstände zum Erscheinen eines scheinbar verdoppelten Gegenstands kommen.Dieses Problem wird derzeit untersucht, bis zur Behebung können sich die Spieler mit aus- und wieder einloggen auf dem Server abhelfen.
  • In einigen Situationen können die von einem Feuergefecht betroffenen Clients nicht alle Schuss-Geräusche korrekt hören. Dieses Problem wird ebenfalls im Moment untersucht.In großen Spieler-Camps gibt es aktuell Probleme beim Interagieren und Verändern von Gegenständen. Die Überlebenden sind dazu angehalten, Camps mit mehr als zwei Zelten etwas großflächiger aufzubauen, solange das Problem nicht gelöst wurde.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen der Version 0.58 in DayZ Standalone!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.