In den letzten Tagen entdeckte der Youtuber K3nst3 auf DayZ Experimental 0.58 im Nordwesten der Karte ein kleines „Schneefeld„. Zumindest vermutete er dies am Anfang. (Wir berichteten auf unserer Facebook-Seite).

Auf die Anfrage einer Twitter-Nutzerin antwortete nun Brian Hicks, Chefproduzent für DayZ und bestätigte die Vermutung. Es handelt sich um einen Bug. Vermutlich wurde in diesem Bereich der Karte einfach die Textur nicht richtig geladen.

Unbenannt

Es handelt sich bei der betroffenen Fläche ebenfalls um eine sehr ungewöhnliche Form, nämlich um ein Rechteck. Dadurch bestand zwar immer noch die Möglichkeit eines ersten Tests, da man dafür eine möglichst einfache Fläche wählt, jedoch wurde dies damit immer unwahrscheinlicher. Ebenfalls war nur die Bodentextur weiß und keine Blätter beziehungsweise Bäume/Büsche. Jedoch gibt es auch Gründe die dafür sprechen wie zum Beispiel die Fußabdrücke und die eigentliche Möglichkeit eines Tests. Somit wäre es gerechtfertigt, wenn Pflanzen noch keine Schneetextur hätten. Leider kann man sich nicht zu 100% sicher sein, dass es sich nicht um einen Troll des Entwicklers handelt. Selbst wir bei Survivethis sind nicht alle der gleichen Meinung.

Was haltet ihr vom DayZ – Schnee? Plausibel oder tatsächlich ein Fehler?

schnee fail2

Jedoch gibt es nicht nur schlechte Nachrichten:

Arseny Smirnov begründete die mapbezogene Sommer-Flaute damit, dass das Map-Team aktuell an einem großen Projekt arbeiten würde. Eigentlich gibt es nur 2 mögliche „große“ Veränderungen die die Map noch erfahren könnte.

Als erster Punkt wäre eine komplette Überarbeitung eines Mapgebietes möglich, wie zum Beispiel Cherno oder Elektro. (Elektro verdient auf jedenfall ein bisschen mehr Liebe :) )

Die zweite Möglichkeit und soweit auch die wahrscheinlichste von beiden, behandelt eine neue exklusive Region auf der Karte, wie zum Beispiel die Gefängnisinsel. Als möglicher Punkt für einen derartigen Ort bestünde bereits seit den Alpha-Anfängen, das Gebiet um Tisy, welches bereits eine Straßenanbindung besitzt.

tisy militär Basis

In einem älteren Status Report aus dem Vorjahr gaben uns die Entwickler einen Einblick in alle noch kommenden Kartenänderungen. Zumindest was Neubebauung betrifft. Darunter war auch der besagte Ort um Tisy angeführt. Zu sehen war dort: „Tisy Military Base“. Da das angezeigte Gebiet ziemlich groß ist, wird wohl auch die angekündigte Militär-Basis nicht zu wenig Platz einnehmen. Möglicherweise finden wir dort ein Forschungslabor vor, welches versuchte, den Virus, der in Chernarus ausbrach, zu erforschen. Ein kleiner Hinweis darauf könnte eine erst kürzlich entdeckte Neuerung in den Gamefiles sein. Es handelt sich dabei um einen weiblichen Laborkittel.

Welche Ideen hättet ihr für dieses Gebiet? Freut ihr euch schon auf die besagte „große Erneuerung„?

weiblicher Labor Kittel
weiblicher Labor Kittel

Zum Abschluss haben wir hier für euch noch das originale Video, welches in den letzten Tagen für Aufsehen gesorgt hat:

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.