Neue NICHT tödliche Spielmechaniken angeküdnigt!

Peter Nespesny Lead Designer bei DayZ kündigte neue Möglichkeiten an, mit welchen ihr zwar PVP betreiben könnt, aber die Gegner werden dabei nicht sterben. Das bedeutet NICHT tödliche Waffen. In Summe handelt es sich dabei um 3 Neuerungen.

 

1. Taser

Taser

Bei der ersten angekündigten nicht tödlichen Waffe handelt es sich um einen Taser. Ob wir in DayZ ein ähnliches Modell sehen werden, ist nicht bekannt. Jedoch ist dies sehr wahrscheinlich, da wir bereits einige verschiedene Elektroschockgeräte im Spiel finden können.

 

 

 

 

2. Gummigeschosse

Gummigeschoss

Eine weitere Neuerung wird die Implementierung von Gummigeschossen sein. Ob wir dafür neue Waffen geliefert bekommen ist unbekannt. Jedoch ist dies nicht unwahrscheinlich. Das Ganze ist auf jeden Fall eine gute Neuerung um den aktuellen PVP-Rausch zu minimieren. Man verringert einfach den Spawn der tödlichen Waffen und findet anstatt dessen viel häufiger ein Gewehr, welches nur mit Gummigeschossen geladen werden kann.

 

 

3. Betäubungspfeile

Betäubungspfeil

Zu guter Letzt wurden noch Betäubungspfeile angekündigt. Diese werden zwar meist verwendet um Tiere auszuschalten um diese anschließen an einen anderen Ort zu bringen, jedoch funktioniert das bei Menschen sicherlich auch. Vermutlich werden wir dafür eine eigene Waffe bekommen, denn eine M4A1 oder eine SVD kann keine Pfeile verschießen.

Freut ihr euch schon auf die Implementierung dieser neuen Features oder steht ihr diesen eher kritisch gegenüber.

 

 

 

 

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.