dayz xbox one release news

Die Konsolenversion von DayZ ist seit langem im Gespräch. Immer wieder taucht die Frage auf, wie die Entwicklung auf diesem Gebiet voranschreitet und wie weit das Team um Brian Hicks bereits ihrem Ziel näher gekommen ist, eine Xbox One-Version für Spieler zugänglich zu machen. Die Entwickler hielten sich jedoch konsequent bedeckt mit der Herausgabe von Informationen zum Thema.

Über einen Tweet auf dem offiziellen Twitter-Account des DayZ-Teams wurde nun zumindest ein kleiner Einblick in die Fortschritte gewährt. Auf die Frage eines Users, wo denn die Konsolenversion von DayZ bleibe, antwortete der Community Manager von Bohemia Interactive, DHawkz, mit der folgenden Aussage:

Es war nicht unser Ziel, zum jetzigen Zeitpunkt eine für Spieler zugängliche Version für Xbox One in die Welt zu setzen. Es war lediglich der Plan, einen internen, funktionierenden Build zu haben. Und den haben wir.

Xbox One Release-Datum noch unklar

Wir dürfen also annehmen, dass die Entwickler zumindest intern Fortschritte auf dem Bereich der Konsolen-Portierung machen – und dass diese durchaus „Hand und Fuß“ haben. Ein intern funktionsfähiger Build ist im schlimmsten Fall als gutes Zeichen dafür zu bewerten, dass aktiv daran gearbeitet wird und die Entwickler dabei nicht gänzlich „erfolglos“ sind. Wann genau die Spieler das Vergnügen haben, die Konsolenversion von DayZ zu testen, ist aber leider nach wie vor unklar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.