dayz-namalsk-story-september-update-2020

DayZ Namalsk steht genau wie der Winter bereits vor der Tür! Jetzt veröffentlicht Project Lead des DayZ Teams, Adam Francu, ein In-Game-Event mit dem Spieler mehr zur Lore erfahren.

Ingame zur Lore: Wer Adam ,,Sumrak“ Francu auf Twitter folgt, wird bereits vom Event wissen. Für alle anderen hier die Kurzfassung. Derzeitig können Spieler auf der ganzen Welt dazu beitragen, die Story von DayZ Namalsk zu enthüllen.

Dazu teilt Francu IPs zu gewissen Community-Server, auf denen es Hinweise gibt. Findet ein Spieler den besagten Hinweis, dann wird ein neuer Teil der Geschichte zu DayZ Namalsk enthüllt.

DayZ Namalsk Lore – Spieler entdecken erstmals DayZ Story

So wird die Story aufgedeckt: Wie bereits erwähnt, müssen findige Spieler auf die von Sumrak geteilten Server joinen. Dort gehen sie von ihm gestreuten Hinweisen nach, um am Ende ihrer Suche auf den nächsten Schnipsel der Story zu stoßen.

Bekommt Sumrak davon einen Screenshot zugeschickt, veröffentlicht er den nächsten Part seiner mehrteiligen DayZ-Namalsk-Geschichte. Bisher sind zwei aufgedeckt. Lesen kannst du diese auf Nightstalkerz.cz. Hier findest du auch regelmäßige Updates zur Entwicklung von Namalsk. Diesen Monat hat es keins gegeben, warum erfährst du später.

Das bezweckt die Geschichte: Mithilfe der Story, die Adam Francu erzählt, werden die Zusammenhänge zwischen Arma 2: Namalsk und der bald erscheinenden DayZ Namalsk Mod erklärt.

Mehr zum Thema:
DayZ - Datum für Early Access-Ende wird bei gamescom 2018 veröffentlicht

Hier folgst du einem Schiffbrüchigen, der auf der Insel Namalsk strandet und seine Story aus der Ich-Perspektive erzählt.

dayz_new_namalsk_city2

Darum kein September Update: Eigentlich sollte bereits der nächste Devblog von Sumrak zu DayZ Namalsk veröffentlicht sein. Diesen Monat verzichtet er jedoch darauf.

Grund dafür sind Features, die im nächsten DayZ Vanilla Update (1.10) implementiert werden. Die möchte er als Lead Developer natürlich nicht verraten. Wir verraten nur, dass es sich dabei um Funktionen handelt, die das Wetter, Temperaturen und deren Auswirkungen auf den Spieler betreffen.

Wenn du dich aber weiter zu DayZ Namalsk informieren möchtest, kannst du das in unserem letzten Artikel zur Mod tun. Der aktuelle Stand besagt, dass DayZ Namalsk noch im Winter 2020 erscheinen soll.

Ad
Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.