Chefproduzent Brian Hicks war am 9.8.2015 zu Gast auf dem RTX Event in Texas. Dort gab er um 00:30 (unserer Zeit) eine 1,5 Stunden lange Vorstellung zu DayZ. Unter anderem erklärte er die bereits erreichten Ziele und die, die noch auf uns zukommen. Leider gab es zu dem Livestream keinen Ton, weshalb wir nur begrenzt Informationen für euch haben. Jedoch wird mit dem nächsten Status Report ein vollständiges Interview mit Ton nachgeliefert.

Leider können wir euch nur liefern, was auf der Leinwand gezeigt wurde, da es wie gesagt keinen Ton gab.

Basenbau:

  • Viele befürchteten, dass Basen keine Wände haben werden, sondern nur mit Sandsäcken oder Stacheldraht abgezäunt werden könnten. Das wird definitiv nicht der Fall sein.
  • Es muss eine Möglichkeit geben, die es den Spielern erlaubt, die Basis zu erneuern, ohne mit jedem Item eigens interagieren zu müssen.
  • Keine Basis wird unzerstörbar/undurchdringbar sein.
    • Man sollte es sich gut überlegen, wo man seine Basis aufbauen möchte.
    • Je größer die Basis, desto schwerer wird diese natürlich zu verteidigen sein.

Modding: (bereits von der E3 bekannte Informationen)

  • Steam Workshop, wird die Hauptplattform zum verteilen und installieren von Mods sein.
  • Die Serverfiles werden zum Start der Beta Version verteilt! (Ende 2015 bis Anfang 2016)
  • Der Singleplayer Modus, wird ähnlich sein wie in ArmA. Dieser wird hauptsächlich dazu gedacht sein, um eigens entwickelte Mods zu testen.

Charakter Fähigkeiten

  • Es ist bekannt, dass man sich in sein Loot nicht verlieben sollte.
  • Es sollte also eher belanglos sein, ob man sein Loot verliert oder nicht. In DayZ wird es immer den Faktor geben, dass man sein gesamtes Loot verlieren kann.
  • Durch die Charakter Fähigkeiten, wird sich das etwas ändern. (wie genau, ist nicht bekannt)
  • Die Lebensdauer eines Charakters, wird visuell sichtbar sein (Bartwuchs,…)
  • Die Charakter Fähigkeiten, erlauben es einem Spieler seinen Charakter „Erwachsen“ werden zu lassen. Man sollte jedoch vorsichtig sein, was das Einsetzen von Fähigkeiten in der Nähe anderer Spieler betrifft. (klingt nach Zauberei :) )

Ziele für die Version 0.59

  • 3 neue Fahrzeuge (Sedan, Ikarus Bus, Lada Niva).
  • Zusätzliche Reparatur-Möglichkeiten für Fahrzeuge. (aufbauend zu 0.58)
  • Server Restart nur noch alle 24h!
  • Bugfixing (Animations Glitch, Inventar Fixes, erhöhte Anzahl an Tieren,…)
  • Und vieles mehr…

2 KOMMENTARE

  1. „Man sollte jedoch vorsichtig sein, was das Einsetzen von Fähigkeiten in der Nähe anderer Spieler betrifft. (klingt nach Zauberei :) )“ ist eine falsche Übersetzung. Gemeint war damit, dass die Softskills niemals so stark sein sollten, dass sie nicht mit Spielergeschick (skill) übertrumpft werden können. Schnelleres Nachladen, längeres Luftanhalten, weniger Gunsway beim Zielen sollen somit NIE als Softskill in Frage kommen und bleiben bei allen Spielcharakteren (egal wie alt) gleich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.