Geleakete Icons für DayZ - Quelle: RustyCaddy

Mit der neuen Experimental Version sind neben den Entwicklern auch die Dataminer wieder fleißig am arbeiten. Hatten sie zuvor bereits die Modelle für Untergrundbasen und Basenbau ausfindig gemacht, fanden sie nun eine Auflistung von Icons. Aufgrund des Designs können wir davon ausgehen, dass es sich hierbei um Action-Icons handelt.

Wofür diese Icons?

Diese Handlungs-Hinweisenden Icons werden InGame eingeblendet, um immersivere Interaktion mit der Umgebung und dem eigenen Inventar zu erzielen. So ist jedes Öffnen des Inventar-Bildschirms mit Stehenbleiben und Wechsel in das Overlay verbunden. Gerade in Kampfsituationen macht dies Spieler anfällig für Angriffe. Auch Streamer oder Roleplayer möchten oft möglichst viel Zeit im tatsächlichen Spiel verbringen und nicht in Menüs.

Itemverwaltung außerhalb des Inventars

Die neu geleaketen Icons dienen zuteilen der bildlichen Unterstützung von bereits vorhandenen Funktionen, wie dem Füllen des Fahrzeugtanks oder dem An- und Ausschalten der Beleuchtung. Aber es sind auch einige neue Funktionalitäten ersehbar. Hierbei fallen zunächst die Aktionen auf, die sich auf das Waffenhandling beziehen. Kennen wir Aktionen wie das Nachladen bereits von früheren Versionen, ist das Anbringen von Attachments bis jetzt nur über das Inventar möglich gewesen. Es ist zu erwarten, dass in Zukunft mit dem früheren Reload-Key bald eine Aktionsauswahl geöffnet wird, wo der Spieler zwischen den verschiedenen Handlungen wählen kann. Wie allerdings z.B. zwischen verschiedenen Scopes im Inventar ein bestimmtes ausgewählt werden soll, bleibt noch unbekannt.

Zuletzt bleibt noch eine Reihe von unbenannten und unbekannten Aktionen. Zwei unbenannte Wirbel, Schleusenbedienung sowie die Option „als Kommandant einsteigen“ sind für die Community momentan noch nicht eindeutig einem Handlungsobjekt zuzuordnen. Jedoch wecken gerade diese neuen Icons wieder Erwartungen für einige neue Funktionen im Spiel, die DayZ als Survival Simulation so lebendig erscheinen lassen wie wenig andere Titel.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.