Luftfahrzeuge

Am 25. September wird Brian Hicks, leitender Produzent von DayZ auf der TwitchCon unter anderem über Luftfahrzeuge berichten. Genauer gemeint sind damit die bald erscheinenden Helikopter und Flugzeuge. (Euer heiß geliebtes Fahrrad kommt schon noch :) ) Grund genug sich einmal näher mit den möglichen Implementierungen zu beschäftigen. Wir haben euch hier die 8 wahrscheinlichsten Luftfahrzeuge zusammengesucht. Alle diese Fahrzeuge, sind bereits aus der ArmA2 Mod bekannt. Seht diese aber keinesfalls als Bestätigung an.

UH-1Y Venom: Transport-/Kampf – Helikopter der US Army.

HubschrauberDer US Helikopter UH-1Y auch genannt Venom oder Super Huey ist eine der wahrscheinlichsten Implementierungen in DayZ. Da dieser bereits in den Gamefiles gefunden wurde und es sich dabei auch um das Modell des US Heli Crashs handelt. Da sich die DayZ Entwickler sehr an die Realität anlehnen, was die Implementierung von neuen Inhalten betrifft, können wir uns hier ein paar Fakten ansehen:

  • Platz für 10 Passagiere + 2 Piloten.
  • Kostet 26.2 Millionen $ :)
  • Er wurde erstmals 2008 in Dienst gestellt.
  • Er kann unter anderem mit Hydra Raketen bewaffnet werden. Dies ist aber für DayZ sehr unwahrscheinlich.
  • In ArmA ist dieses Fahrzeug zusätzlich noch mit 2x 7.62mm GAU-17 Gatling guns bewaffnet. (Implementierung möglich)

MIL MI 8: Russischer Transport Helikopter.

HubschrauberDer russische Transport Helikopter Mil MI 8 ist neben dem UH-1Y eine weitere Implementierung die sehr wahrscheinlich ist. Da sich dieser Helikopter in Form des Russischen Helicrashes bereits im Spiel befindet. Das Modell, welches den Russischen Helikopter in DayZ darstellt ist unbewaffnet und aus diesem Grund nehmen wir das selbe für den flugbereiten Helikopter an!

Trotzdem haben wir hier noch einige Fakten für euch:

  • Indienststellung war im Jahr 1964.
  • Es wurden über 12000 Helikopter dieses Typs produziert.
  • Bis zu 2200 PS.
  • Der Helikopter konnte zirka 5 Tonnen Last transportieren.

UH 60 Black Hawk: Transporthelikopter der US Army.

HubschrauberDer UH 60 Black Hawk ist mitunter einer der bekanntesten Helikopter der Welt. So war dieser auch in der ArmA 2 Mod vertreten. Es handelt sich hierbei um einen Transporthelikopter, welcher auch schwer bewaffnet werden kann. Jedoch wird dies, sollte er sich in DayZ wiederfinden, nicht der Fall sein. Allerdings ist die Implementierung fraglich, da es bereits einen US Helikopter gibt. Den UH-1Y. Zusätzlich gab es diesen Helikopter schon als Crashsite, welcher aber durch den UH-1Y ausgetauscht wurde. Trotzdem können wir uns einige kleine Fakten ansehen:

  • Indienststellung war 1979.
  • Seither wurden etwa 2600 Stück produziert.
  • Er bietet Platz für 11 voll ausgerüstete Soldaten und 2 Piloten.
  • Ohne Zusatztanks, kann der Helikopter ca. 130 Minuten in der Luft bleiben und 550 km zurücklegen.
  • Im normalen Dienst, fliegt er etwa 300 km/h schnell.

MH-6J Little Bird

LittlebirdDer kleine Allround Helikopter „Little Bird“ wurde ursprünglich als extrem manövrierbarer Aufklärungshelikopter konstruiert. Man kann aber auch kleinere Soldaten Trupps damit absetzten. Auch dieser Helikopter ist bereits aus der Mod bekannt. Die Chancen stehen gut, dass ein zusätzlich noch ein kleiner Helikopter in das Spiel implementiert wird.

UH-1H Huey

Huey HelikopterDer ab 1967 gebaute UH-1H Helikopter der US Army wurde erstmals im Vietnam Krieg eingesetzt, und diente dort hauptsächlich als Rettungshelikopter. In der originalen ArmA 2 Mod, war das einer der Helikopter die das Spielgeschehen mitbestimmten. Eine Implementierung ist sehr wahrscheinlich aber leider nicht sicher.

 

Flugzeuge

C-130J Transportflugzeug

C-130 TransportflugzeugDas C-130 Transportflugzeug, auch bekannt als Hercules, war vor allem in der DayZ Epoch Mod vertreten. Es ist Platz für 64 Fallschirmspringer und 3 Piloten. Eine Implementierung in DayZ ist zwar eher unwahrscheinlich, jedoch wollten wir dieses Fahrzeug nicht weglassen, da es etwas besonderes ist. :)

 

Antonow AN-2 Transportflugzeug

Antonow AN-2Bei der AN-2 handelt es sich um das größte einmotorige Doppeldeckerflugzeug der Welt. Es wird sowohl für militärische als auch für zivile Zwecke genutzt. Das seit 1947 gebaute Flugzeug, wurde bis heute ungefähr 18000 mal hergestellt.

Chessna

ChessnaBei der Chessna, handelt es sich um das einzige rein zivile Flugzeug. Das ab 1961 verkaufte Flugzeug bietet Platz für einen Piloten und 5 Passagiere. Die Reichweite beträgt knapp 1100 km.

1 KOMMENTAR

  1. Die C-130 dürfte sehr unwahrscheinlich sein. In Balota wird man sie vermutlich nicht landen/starten können (jedenfalls meiner Erfahrung nach), damit bleibt ja nur Krasnostav und NWA…. Ganz schön auffälliges Pendler-Fahrzeug.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.