dayz-expansion-mod-update-1.5-header

Deutsch English

Die DayZ Expansion Mod hat erneut ein Update erhalten. In diesem wird vor allem das Base Building aufgebohrt, aber auch neue Waffen & Fahrzeuge sind Teil des Patches!

Das ist Expansion: Für alle Leser, die noch nicht wissen, worum es sich bei DayZ: Expansion handelt, hier eine kurze Erklärung. DayZ Expansion ist ein Fanprojekt von passionierten Moddern.

Die Mod baut quasi das gesamte Spiel von Grund neu auf. Es basiert jedoch noch immer auf denselben Mechaniken und dem technischen Grundgerüst.

Kernfeatures sind vor allem die Anpassung der Karte, die insofern vom Server-Owner gewünscht, viel mehr Details aufweist. So sind Straßen und Städte komplett überwuchert. Außerdem gibt es einige Missionen, noch jedoch ohne KI.

Mehr News & Guides zu DayZ

Sieh was du anrichtest! Das steckt im DayZ Expansion Update 1.5

Das ändert sich am Base Building: Bei einem Base-Raid kann es schnell unübersichtlich werden. Nicht nur im Sprachchat unter den Teilhabenden. Gerade in Hinsicht auf den Zustand der Basis weiß man teils nicht, wie weit man eigentlich davon entfernt ist, an das glänzende Loot zu gelangen.

Betrachte es von der anderen Seite. Deine Basis wird angegriffen, ob mit C4-Sprengstoff oder auf andere Weise. Immer wird Schaden an deinen Wänden angerichtet und du weißt nicht, welche jetzt kurz vor dem Zusammenbruch stehen und welche stabil sind.

Das soll sich jetzt ändern, denn Wände und andere Basisbau-Elemente haben jetzt verschiedene Modells. Je nach Grad der Zerstörung bekommt deine Wand ein anderes Aussehen. Dieses dient in Zukunft als Indikator, ob du schnell zum Reparatur-Kit greifen solltest oder nicht.

dayz expansion mod base building

Änderungen am Spiel: Server-Besitzer können jetzt mehr Optionen an- oder abschalten. Darunter diverse Server-Benachrichtigungen oder auch inwiefern Fahrzeuge Schaden nehmen können. Am stärksten wirkt sich wohl die Einstellung: „EnableHelicopterExplosions“ aus.

Wie der Name verraten könnte, handelt es sich hierbei um die Option, Helikopter bei extremem Schaden explodieren zu lassen oder nicht. Informiere dich also lieber im Discord oder auf der Webseite deines Servers, ob das aktiviert wurde. Die fliegenden Biester fangen nämlich schnell mal Feuer!

Weiterer Content & Anpassungen

  • Waffe hinzugefügt: Long Horn
  • Airdrops reagieren auf den Wind
  • Du kannst Codelocks jetzt über die gesamte Wand, an der sie angebracht wurden, betätigen
  • Neue Fahrzeug-Skins für Gunther, Sarka, Olga und Ada 4×4
  • Neue Optionen für Basebuilding: Snapping verbessert
  • Ada 4×4 spawnt jetzt immer mit einem Ersatzrad
  • Du kannst jetzt im Autorun (Y) springen, ohne, dass es abbricht
  • Verbesserter Sound & Third-Person-Perspektive für Fahrzeuge: Vodnik, Transit Bus und Traktor.
  • Flugzeug-Skins entfernt
  • Du kannst die Fenster deiner Basis nicht mehr von außen öffnen

Das waren alle interessanten Neuerungen im DayZ Expansion Update 1.5! Alle technischen Details zum Update findest du im offiziellen Reddit-Post.

Advertisement

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.