DayZ Experimental Beta Release

Nach viereinhalb Jahren in der Early Access Alpha ist es heute endlich so weit. Bohemia Interactive vollzog einige Stunden nach dem 24. Stresstest den Release der DayZ-Version 0.63 auf den Experimental-Servern.

Das lange Warten … hat es sich gelohnt?

Jeder kennt ihn. Jenen Teil der DayZ-Community, der unablässig behauptete, das Spiel sei tot. Und jedem einzelnen dieser Spieler könnte Bohemia Interactive in den nächsten Tagen und Wochen beweisen, dass es nicht so ist. Ob sie das schaffen? – Wir werden es sehen.

Was haben die Spieler davon?

In allererster Linie: Eine Experimental-Version, wie jede andere von ihrer Sorte. Es gilt hier immer noch, Instabilität, Crashes, Serverkicks und anderem Zeugs, das kein Gamer gerne sieht, mit Ruhe und Vernunft zu begegnen.

Im speziellen handelt es sich um einen Build der Version 0.63, der auf alle Fälle ein völlig neues Spielgefühl vermittelt. Wie den regelmäßigen Statusreports zu entnehmen ist, hat sich im gesamten Gameplay eine Menge getan. Über Details der Inhalte gab es ebenfalls in den Statusreports zahlreiche Informationen – wir bitten euch, dazu die oben verlinkten Beiträge zu lesen. Als wesentlichster Punkt ist es in dieser Version endlich gelungen, die neue Game-Engine Enfusion einzusetzen.

Vorerst werden 46 Experimental-Server zur Verfügung stehen. Feel free to play!

Tutorial: So aktiviert man die Experimental-Version

Neue Stresstests zum Fixen der letzten Bugs

Kurz nach dem Erscheinen des Experimental-Patches starteten die Entwickler auf dem Stresstest-Zweig noch den Stresstest #25. Bohemia wünscht sich, dass die Spieler auch hier die Server füllen, damit genug Daten gesammelt werden können. Der Fokus liegt auf verbleibenden Serverkicks, Disconnects und Crashes. Bitte meldet auch hier sämtliche Probleme im Feedback-Tracker.

Wie geht es jetzt weiter?

Die Entwickler hatten zuletzt angekündigt, dass all jene, die einen eigenen DayZ Server hosten, die Möglichkeit bekommen, auf den Experimental-Build umzuschalten. Da es mit der aktuellen Version allerdings noch Speicher-Leaks gibt, wird diese Option erst eingeführt, sobald diese Fehler behoben sind. Das sollte nach aktuellstem Stand innerhalb der nächsten Builds der Fall sein.

Im Großen und Ganzen werden die Entwickler jetzt daran arbeiten, immer stabilere Builds zu veröffentlichen. Das oberste Ziel ist natürlich, offiziell in die Beta zu starten, indem die Version 0.63 auf die stable-Server gespielt wird. Bis dort hin ist mit hochfrequenten Updates des Experimental-Patches zu rechnen. Wir sehen uns dann in game!

2 KOMMENTARE

  1. Hey @ll erstmal „Top Homepage“ tolle Guides ect!

    @Benjamin ich hab bezueglich des neuen Releases in DayZ Sa Probleme…
    Ich wäre dir/euch sehr verbunden mir so weit ihr könnt zu Helfen….

    Du/Sie/Ihr habt eine PN an benny@survivethis.news

    Meine Steam Addi ist wut21knut oder per Mail an ac3ssk@gmail.com

    Grüsse und weiter so man Sieht der Page an das Herz dahinter steckt!

    • Hi!

      Erstmal vielen Dank für dein Feedback – das freut uns sehr. :) Wir hängen uns natürlich weiter rein, um noch besser zu werden. ;) Luft nach oben ist immer!

      Bzgl. deiner Email melde ich mich im Laufe des Nachmittags noch bei dir.

      LG,

      Benny
      Stv. Leiter von Survivethis.news

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.