Advertisement

Deutsch English

DayZ bekommt dieses Waffen-Feature aus Tarkov mit Update 1.11

Deutsch English

Escape From Tarkov hat es schon, DayZ Vorreiter Arma dank Mods ebenfalls. Jetzt bekommt auch DayZ ein großes neues Feature, welches die Handhabe von Waffen verändert.

Update 1.11 kommt: Vor wenigen Tagen ist das DayZ Update 1.11 für den PC auf den experimentellen Servern erschienen. Wir berichteten bereits hier darüber. Allerdings scheinen die Patchnotes nicht vollständig zu sein, wie jetzt die Ankündigung eines coolen neuen Features zeigt. Fans des Taktik-Shooters Escape From Tarkov kennen es bereits, DayZ Spieler wünschen es sich schon lange.

Mehr News & Guides zu DayZ

Dieses Waffen-Feature ist neu in DayZ Update 1.11

Das wurde gezeigt: Das neue Feature für DayZ, dessen neuestes Update (1.11) noch im Februar 2021 auf den Stable-Servern erscheinen soll, verändert das Gunplay. Genaue gesagt fügt es ein Attachment hinzu, dass es dir erlaubt, deine Waffe mit weiteren Visierungen auszustatten.

Via Twitter teilte der offizielle Account von DayZ das gleich folgende Bild. Damit erhalten DayZ-Spieler aber nicht zum ersten die Möglichkeit, schräg angebrachte Kimme & Korn zu verwenden. Für einige Waffen war das bisher aber nicht möglich.

Um es zu verwenden, muss vermutlich mithilfe des Mausrades die Zielvorrichtung durchgeschaltet werden. Das kennst du vielleicht bereits von der SKS oder SVD.

Außerdem zeigt das Bild eine neue alte Waffe, die AS VAL, welche zu den leisesten Waffen der Welt zählt — zumindest mit Subsonic Munition.

Vielleicht noch mehr? Es ist nicht bestätigt, aber wünschenswert, dass es noch mehr solcher Attachments für Waffen gibt. Das würde DayZ nicht, wie von einigen befürchtet, zu weit Richtung Escape From Tarkov schieben. Es brächte allen Spieler schlichtweg mehr Gestaltungsfreiheit für das eigene Schießeisen.

Denken wir das Thema einmal weiter, könnte das sogar Kill-On-Sight reduzieren. Dank Gear-Fear, gehen einige Spieler nicht mehr ein so hohes Risiko ein. Mit mehr Waffen-Mods dauert es einfach länger, seine Traumwaffe zusammenzubasteln.

Unser Vorschlag daher: Mehr Attachments, doch was ist deine Meinung? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.