the walking dead staffel 11 finale staffel ende

The Walking Dead geht zu Ende. Staffel 11 wird gleichzeitig die letzte sein. Das teilt AMC jetzt via Twitter mit & gibt uns einen nostalgischen Trailer.

Offizielle zu Ende: The Walking Dead geht ins Finale. Damit meine ich nicht, das kommende Staffelfinale der 10 Season, sondern das Ende-Ende. Finito, Aus, Ende, für immer!

Das gab jetzt der offizielle Twitteraccount von AMC’s The Walking Dead bekannt. Mit einem Tweet und einem Trailer kündigte man an, dass die 11 Staffel gleichzeitig auch die finale Staffel sein wird. Auch einen Release haben wir.

The Walking Dead vorbei: Keine 10 Staffeln mehr, wie angekündigt

So sah der Plan bisher aus: Im Netz fanden sich in den letzten Jahren viele Gerüchte um das Ende der Zombie-Serie The Walking Dead. Einige berichteten davon, dass der Sender nach Staffel 12 den Stecker zieht.

Bei anderen hieß es wiederum, dass der Sender AMC weitere 100 Folgen in Auftrag gegeben hatte. 10 Jahre The Walking Dead hieß es. Damals kommuniziert, als ginge es nur um die Hauptserie. Anscheinend ist damit aber das gesamte Franchise abgedeckt.

Die Finale Staffel 11: Staffel 11 und damit die letzte Staffel der Serie soll erweitert werden. Ähnlich wie bei der aktuellen Staffel 10 soll es Zusatzfolgen geben. Insgesamt sollen es 24 Episoden sein, die bis zum Ende 2022 ausgestrahlt werden sollen.

Starten wird die 11 Staffel erst 2021, dann vermutlich im Herbst. Denn durch die Corona-Pandemie haben sich die Arbeiten an der jetzigen Staffel verzögert.

Weinen oder Lachen? Ich weiß noch nicht so ganz wohin mit dem Gefühl der Leere in mir. Dem Internet geht es dabei genauso. Viele Jahre lang begleiteten wir Rick und seine Gruppe dabei, wie sie überlebten. Wie sie Freunde fanden und wie sie sich für einander aufopferten.

Mehr zum Thema:
The Walking Dead wird sich mit Maggies Rückkehr stark verändern

Wir sahen Menschen sterben und wir sahen sie die Seiten wechseln. Für viele ist The Walking Dead schon lange tot. Für ebenfalls viele Fans noch lange nicht. Mit dem Wechsel der Showrunner und der Übernahme des Ruders durch Angela Kang, bekam die Serie neuen Wind in die Segel.

Jetzt steht und das Commonwealth bevor und danach dürfte es vorbei sein. Wie die Geschichte rund um das CRM (Wer ist das CRM eigentlich?) und dem Commonwealth ausgeht, werden wir ab dem 04. Oktober 2020 erfahren.

 

Ad
Advertisement

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.