fear-the-walking-dead-morgan-immun

In Deutschland gesperrte Trailer & Recaps von Fear The Walking Dead zeigen, dass die neue Staffel ganz großes Fernsehen werden könnte! Warum das so ist, erfährst du jetzt.

Nicht in Deutschland: Der offizielle Youtube-Kanal von The Walking Dead postet Trailer und Videos zuerst für die Lokalität von Nord-Amerika. Erst später werden sie auch für den Rest der Welt freigegeben.

So ist es jetzt auch mit neuem Promo-Material zur sechsten Staffel Fear The Walking Dead. Das zeigt nämlich extrem viele bisher ungesehene Szenen. Außerdem deutet es darauf hin, dass diese Staffel die beste seit Langem werden kann.

Da wir die eigentlichen Videos aufgrund ihrer Nichtverfügbarkeit nicht einbinden können, verlinken wir ein Youtubevideo, dass über beide berichtet & Bilder sowie Clips einbezieht.

Charaktere ohne Morgan: Jeder steht im Fokus

Showtime für alle Charaktere: Es ist bereits bekannt, dass Staffel 6 von Fear The Walking Dead mehr an eine Anthologie als an eine zusammenhängende Geschichte erinnern soll.

Dabei ist jede Folge einem oder einigen wenigen Charakteren gewidmet. So soll deren Werdegang nach dem Ende von Staffel 5 gezeigt werden.

Wir erinnern uns kurz: Am Ende der letzten Staffel wurde Morgan schwer verwundet auf den Stufen einer Kirche zum Sterben zurückgelassen. Alle anderen Figuren wurden von Virginia getrennt und zu unterschiedlichen Kolonien gebracht.

Jetzt müssen sie alleine in dieser neuen Welt klarkommen. Ohne Familie, ohne Freunde und vor allem ohne Morgan!

fear-the-walking-dead-morgan-kirche

 

Darum musste Morgan weg: Morgan Jones (Lennie James) ist für viele Zuschauer ein Dorn im Auge. Denn seitdem er die Mutterserie verlassen und ins Spin-off eingetreten ist, wirkt er wie der übermoralische Sensei, der seinen Schülern die Lehren des Friedens eintrichtert.

Mehr zum Thema:
Der erste Trailer zur zehnten The Walking Dead Staffel ist endlich da

Keine Frage, dass er wieder zu den anderen stoßen wird, dennoch gibt es den anderen Charakteren endlich mal wieder Luft zum Atmen. Diese wurden bereits von Morgans Präsenz in den Hintergrund gedrängt.

Das könnte allerdings erneut geschehen, sollte sich die Theorie über seine Immunität gegenüber des Zombie-Virus ,,Wildfire“ bewahrheiten. Mehr dazu hier!

Das sagen die Produzenten: In einem der in Deutschland nicht verfügbaren Videos sprechen die Verantwortlichen über die Arbeit an Staffel 6 von Fear The Walking Dead.

Absichtlich wurden Charaktere zusammengeworfen, die zuvor keine großen Überschneidungspunkte hatten. Das wird zu völlig neuen Dynamiken zwischen den Charakteren führen. Neuer Zündstoff für neue Geschichten.

fear-the-walking-dead-charakter-konstellation

Zudem muss sich zeigen, ob die Figuren Morgans Moralvorstellungen überhaupt weiter folgen, jetzt, wo sie erneut auf sich allein gestellt sind.

Alles in allem scheint Staffel 6 von Fear The Walking Dead unfassbares Potenzial zu besitzen. Wir können nur hoffen, dass die Showrunner sich der Verantwortung bewusst waren, jeder Figur eine eigenständige Stimme zu verleihen.

 

Ad
Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.