Dark and Light Survivethis

Die 2010 in Los Angeles gegründete Tochterfirma des Chinesischen IT-Konzerns Snail Games hat neue Infos sowie Screenshots zu ihrem Fantasy-Survival Titel „Dark and Light“ veröffentlicht.

Snail Games USA präsentiert neue Umgebungs-Screenshots aus der Welt von Dark and Light, einem kommenden Fantasy-Survival Spiel in dem nicht nur wilde Tiere und Drachen zuhause sind, sondern auch zerstörerische Magie herrscht.

Wie viel Survival im Spiel steckt, oder ob sich die Entwickler hier nur am aufsteigendem Genre bedienen um Aufmerksamkeit zu bekommen, lässt sich leider noch nicht feststellen.

Auf den Screenshots sind verschiedene Täler, Vulkanlandschaften und Wälder zu erkennen. Aber auch ganze Städte inklusive Burgen kann der Spieler im Spiel bereisen. Einen Einblick auf das Bausystem geben die Entwickler mit einem Screenshot, der einzelne Bauphasen eines Hauses zeigt.

Ein erster Gameplaytrailer macht Lust auf mehr:

Dark and Light bereits 2006 veröffentlicht

Dark and Light erschien bereits 2006 als reines MMORPG in Asien. Das Ambitionierte Projekt floppte jedoch und wurde 2008 heimlich eingestellt. Snail Games USA hat die Lizenz des Spiels erworben und versucht nun, Dark and Light erneut zum Leben zu erwecken.

Wieso der Flopp?

Die Ideen der damaligen Entwickler zum MMORPG waren einfach zu ambitioniert. Die Technik, alles so umzusetzen wie es der Community versprochen wurde, gab es schlichtweg nicht. Zehn Jahre später sieht das aber schon ganz anders aus und Survival sowie MMORPG Fans dürfen sich auf einen spannenden Titel freuen.

Wann erscheint Dark and Light?

Dark and Light wird noch in diesem Herbst als Early-Access-Version auf Steam erscheinen. Wann der genaue Release ist und ob eine Konsolenfassung geplant ist, ist derzeit nicht bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.