negan-comics-the-walking-dead

Vor wenigen Monaten wurde die vermeintlich letzte Ausgabe der The Walking Dead Comics veröffentlicht. Jetzt kehren sie aber zurück. Wie & warum erfährst du in diesem Artikel!

Jedes Ende ein neuer Anfang: Vor rund einem Jahr erschien die finale Ausgabe der The Walking Dead Comics. Die Zivilisation kehrte zurück und Zombies wurden zu einer Rarität, die sogar im Zirkus präsentiert wurden.

Doch das versöhnliche Ende ist gar kein richtiges. Zumindest für einen Charakter: Negan. Der verschwand schon viele Ausgaben vor dem Finale, ist jetzt aber zurück.

Das geschieht in Negans eigenem Comic

Letzte Begegnung: Wie bereits erwähnt tauchte Negan schon einige Zeit vor dem Finale zum letzten Mal auf. Eine rachsüchtige Maggie jagte ihn, um sich am Mörder ihres Mannes zu rächen.

Sie erkannte jedoch, dass die Zeit im Gefängnis von Alexandria Spuren hinterlassen hat. Negan war nicht länger der Mann, der Glenn und die anderen getötet hatte. Er war geläutert.

negan comics the walking dead_5

Das passiert im Sequel: Als neue Protagonist wird ein gänzlich neuer Fokus auf die Figur Negan gelegt. Wir werden definitiv erfahren, was mit ihm nach der Begegnung mit der Anführerin von Hilltop geschah. Wir sind jedenfalls gespannt, welche Wege Negan während des finalen Zeitsprungs eingeschlagen hat.

Fortsetzung nur wegen Pandemie

Das Heft bleibt vorerst eine Einzelausgabe und dient als Unterstützung kleiner Comicbuch-Läden. Die leiden unter Corona besonders, denn viele von ihnen besitzen keinen Onlinevertrieb.

Der enge Kontakt zwischen den Kunden und dem Laden ist ein großer Bestandteil der Kultur. Kirkman und einige weitere Comicbuchautoren entschlossen sich deshalb kostenfreie Versionen ihrer Hefte zur Verfügung zu stellen.

Mehr zum Thema:
Ende zu The Walking Dead! Carl-Schauspieler Chandler Riggs verrät seine Theorie

Die Fortsetzung mit Negan als Protagonisten gibt es für 4,99 € ab dem 01. Juli 2020 zu erwerben. Retail, also Verkäufer zahlen nichts!

Ad
Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.