Trotz des mehrfach wiederholten Versprechens, musste CD Projekt Red Cyberpunk 2077 erneut verschieben. Die Fans lassen ihrer Wut freien Lauf.
Doch wieder verschoben: Vor einigen Wochen erklärte der Witcher und Cyberpunk Entwickler CD Projekt Red noch, dass es definitiv keine Verschiebungen mehr geben würde. Fans haben sogar extra nachgefragt, ob sich die Polen dabei sicher sind, da sie Urlaub für den Release nehmen.
Cyberpunk 2077 erneut verschoben – daran scheitert der Release
Deshalb wird Cyberpunk verschoben: Wie es in der Twitter-Meldung von CD Projekt Red heißt wird das Sci-Fi-Rollenspiel verschoben, da man intern unterschätzt habe, wie viel Aufwand es ist, alle 9 Versionen des Spiels zu testen und für den Release vorzubereiten.
Das neue Release-Datum ist der 10. Dezember 2020 — vorläufig. Drei Wochen sollen demnach das fixen, was kurz vorher als gesichert galt. Das ist möglich, dennoch solltest du aus reiner Vorsicht auch diese Angabe mit einem Pinchen Salz hinnehmen.
Das sagen die Fans: Twitter glüht, die Community ist außer sich. Während einige den Entwicklern zusprechen und ihnen die Extrazeit gönnen, sind andere wütend.
Das zeigen diese Nutzer auch mit deutlichen Worten. So sagt einer:
,,An diesem Punkt kann ich nur noch sagen: F***t euch! Da sind Leute, die viermal ihren Urlaub umgelegt haben, weil ihr jedes Mal sagt, da kommt keine Verschiebung mehr (…)”
@HuskyOnDietCoke – Twitter
Über 500 Leute stimmen dem mit einem Herz, also dem Equivalant eines Likes zu. Andere machen sich über das Studio lustig und präsentieren Screenshots, wie die jetzt folgende Aufnahme. Dieser Tweet, ist aktuell nämlich nicht einmal 24 Stunden alt!
Da haben sich die Entwickler wohl schwer verschätzt. Wie das passieren kann, dass weiß wohl nur die Chef-Etage.

Hoffen wir darauf, dass CD Projekt Red Cyberpunk 2077 nicht noch einmal verschiebt. Falls doch freuen wir uns auf ein cooles Rollenspiel in 2077!