Das Entwicklerstudio Funcom arbeitet derzeit an ihrem Open-World Survival Spiel Conan Exiles. Wir haben bereits in diesem Artikel über Conan Exiles berichtet und kommen nun erneut auf diesen Titel zu sprechen, denn es gibt Neuigkeiten! Wie ihr oben bereits seht, hat Funcom ein neues Video mit der Community geteilt. Wir analysieren nun mit euch gemeinsam, was für Details dem Video entnommen werden können.

Conan Exiles – Die Details zum neuen Video

Der Anfang des Videos zeigt Conan, erst als 3D Konzept, später als finale Version. Grafisch macht Conan dabei bereits einen guten Eindruck. Als Nächstes gibt es dann ein Konzeptbild von einem recht rauen Ödland zu sehen, welches wenig später als animierte Simulation umgesetzt wird. Hier bekommt ihr eine wüstliche Atmosphäre dargeboten. Straffe, raue Felsen ragen zum Horizont hinauf und Vögel kreisen über einige offenbar gekreuzigte Menschen. Beim genauen betrachten sehen wir einen Schatten im Vordergrund und stellen uns für einen kurzen Moment die Frage: Könnte das Conan sein?

Der nächste Bildwechsel zeig euch die Animation eines blutroten Tropfens, welcher auf einen der am Boden aufgestapelten Schädeln fällt. Das Blut stammt von den vor kurzem gekreuzigten Personen.

Erstaunlich hierbei ist, dass die gezeigten Szenen nicht vollständig aus dem Computer stammen, sondern aufwendig mit gefertigten Objekten gefilmt sind. So entstanden die Köpfe und Extremitäten mit einem 3D-Drucker und mit der Blut-ähnlichen Flüssigkeit wird realistisch die Laufbahn des Blutes dargestellt. Ganz auf Technik verzichtet man natürlich nicht, so entstehen weitere Effekte und die Nachbearbeitung am Computer.

Zu guter Letzt zeigt uns Funcom dann noch einmal, wie eines ihrer Konzeptbilder in eine Simulation umgesetzt wird. Zusehen ist erneut Conan, der mit einer Axt bewaffnet durch die Ödnis läuft und vom Staub umhüllt wird. Nett wie er ist, schaut er euch dann zum Abschluss noch mal grimmig an und verschwindet in den darauf folgenden Sekunden aus dem Bild.

Ein schöner Einblick den uns Funcom in das neue Conan Exiles bietet. Wir hoffen natürlich das die Entwickler auch in nächster Zeit weitere Einblicke für die Community bereithalten, wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Den besagten Trailer haben wir für euch auch noch einmal angehangen. Viel Spaß :)

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.