Das kommende Winter-Update für Conan Exiles hatte in den letzten Tagen zunehmend für Gerüchte zu den möglichen Inhalten gesorgt. Jetzt hat Funcom über den neuen Content gesprochen, und euch erwartet einiges.

Der eisige Norden

The Frozen North, so lautet der Titel des neuen Updates, das am 16. August für alle Spieler erhältlich sein soll. Wie der Name deutlich macht, handelt es sich hierbei um ein Winterbiom, das nördlich an das bisherige Wüstengebiet von Hyboria grenzt. Zu den Fakten:

Andere Länder, andere Sitten

Die bestehende Karte von Hyboria wird in ihrer Größe um 70 Prozent erweitert. So grenzt im Norden zunächst das Land der Cimmerianer, den Nachfahren von Atlantis: Weite Graslandschaften, vernebelte Wälder und finstere Täler säumen Conan’s Heimat und die eines Volkes, das für den Kampf lebt. Die antiken Ruinen des Landes sind durchzogen von arkanen Kräften und wandelnden Toten. In ihrem Zentrum liegt The Black Keep, ein finsteres Dungeon unter der Herrschaft von Tyros, the Deathbringer.

Frostriesen in Conan Exiles
Fürchtet die nördlichen Frostriesen und ihre mächtigen Waffen.

Weiter im Norden beginnt das Land des Eises mit verschneiten Bergen und gefrorenen Seen. Hier leben die Frostriesen, die den Tempel des Frosts bewachen, das zweite große Dungeon der Erweiterung.

Wärme und Kälte

Die Körpertemperatur wird mit dem Update als neuer Faktor das Überleben eures Barbaren gefährden. Das gilt für Erfrieren im hohen Norden, aber die Hitze der Wüsten kann ebenso bedrohlich sein. Jedes Gebiet wird andere Kleidung bevorzugen, Lagerfeuer, Fackeln oder einfach mal ne Flasche Schnaps können euch das Leben retten – doch denkt im letztern Fall an den Hangover.

Eisiger Norden in Conan Exiles
Nur mit warmer Kleidung zu empfehlen: Die eisigen Berge von Nordheim.

Neue Materialien und Craftingrezepte

Wie schützt ihr euch im hohen Norden vor der Kälte? Mit Sternenstahl, schwarzem Eis und gehärteten Stahl stehen euch drei neue Materialien zur Verfügung, die sowohl in Waffen, als auch wärmeisolierten Gebäuden ihren Nutzen finden.

Der Frostvater

Als neuer Gott wird in diesen eisigen Landen Ymir der Frostvater verehrt. Gelingt es euch, ihn zu beschwören, stehen euch die Kräfte des Winters zur Verfügung – und seine gewaltige Kampfaxt ist auch nicht zu verachten.

Ymir der Frostvater in Conan Exiles
Ymir der Frostvater ist Herr über Krieg und Sturm.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.