Advertisement

Deutsch English

Chernobylite: Echt oder Spiel, erkennst du den Unterschied?

Deutsch English

Videospielgrafik ist heute so schön, dass wir den Unterschied zur echten Welt häufig mit der Lupe suchen. So jetzt auch bei einem Foto der Chernobylite-Macher!

Was ist passiert? Via Twitter teilte der Entwickler The Farm 51, der hinter dem Horror-Shooter Chernobylite steckt, ein Bild, unter dem sie Fans fragten, ob sie glauben, es handle sich dabei um ein Foto oder einen Screenshot. Auslöser dafür ist natürlich die wunderschöne Grafik des Spiels. Aber würdest du den Unterschied zwischen Videospiel & Realität auf Anhieb erkennen?

Erkennst du, was echt & was Spiel ist?

So kannst du es sagen: Heutzutage wird es immer schwieriger, den Unterschied zwischen einem Spiel und der realen Welt zu machen. Natürlich bemerkt man es bei Bewegtbildern schneller als bei einem Foto, daher ja auch „Fotorealistisch“.

Im Fall von Chernobylite hat die Community das Ganze richtig beantwortet, dennoch mussten sie die Hinweise mit der sprichwörtlichen Lupe suchen. Damit du das auch tun kannst, haben wir das Bild der Entwickler hier unkomprimiert hochgeladen!

chernobylite-screenshot-or-picture-fotoSo erkennst du den Unterschied: Wie auch die Twitter-Gemeinde richtig behauptete: Das Bild stammt aus dem Spiel Chernobylite und ist kein echtes Foto. Aber woran haben sie das fest machen können?

  • Das Blattwerk der Bäume ist kantig und 2 dimensional.
  • Ein Teil des hohen Gebäudeteils weist Artefakte am rechten Rand auf. Schaust du genau hin, erkennst du, dass die Textur verschmiert erscheint.

Und das ist auch schon alles. Vegetation in Videospielen ist auch in unserer Zeit noch ein schwierig umzusetzender Aspekt der Optik. Hätte man beim Auftragen der Textur des Hauses etwas besser aufgepasst und wären die Bäume nicht so prominent vertreten, hätten wir es zumindest nicht erkannt!

Doch wie sieht es mit dir aus, hast du sofort erkannt, dass es sich bei dem Bild um einen Screenshot aus Chernobylite handelt? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Kevin Willing
Keine dritte Person, du sollst schließlich etwas über mich erfahren und ich selbst zu mir! Ich habe meine Reise mit der Arma 2: DayZ Mod begonnen und landete durch meine Faszination zur Zombie-Mod und später Standalone bei Survivethis.news.