Atlas-ship-of-the-damned

Grapeshot Games haben in ihrem ersten Devstream zum Survival-MMO Atlas über die Schiffe der Verdammten gesprochen. Mehr Schiffe sollen die Meere befahren. Aber sie sind nicht mehr so penetrant.

Im ersten Atlas Devstream sprechen die Entwickler nicht nur über die Schwierigkeiten des Starts, sondern auch über neuen Content und Anpassungen. Was definitiv ins Auge fällt; Die Anzahl der Schiffe der Verdammten wird erhöht!

Die aktuelle Lage: Wenn du mit deinem Schiff auf den Weltmeeren von Atlas unterwegs bist, wirst du wohl oder übel auch die Schiffe der Verdammten begegnen. Kommst du ihnen zu Nahe, greifen sie an. Sie sind gnadenlos und werden vor allem von größeren Gruppen im Lategame gejagt. Unerfahrene Spieler werden leicht Opfer dieser Schiffe und können sehr nervenaufreibend sein.

Atlas-schiff-der-verdammten
Die Schiffe der Verdammten sind gefährliche Gegner.

Es werden mehr! Jetzt sollen die Schiffe der Verdammten noch präsenter werden. Mehr Schiffe werden die Weltmeere befahren. Was jetzt erst einmal schockierend klingt, hat seine Gründe. Die aktuellen Schiffe zählen zur mittleren Klasse – man könnte sie mit einer Brigantine vergleichen.

Atlas-kleines-Schiff
Das kleine Schiff hat weniger Kanonen, Leben und Panzerung.

Grapeshot Games möchte die Anzahl der Schiffe erhöhen, aber ihre Klasse verringern. Es werden also mehr kleinere Schiffe herumsegeln, die etwa halb so groß sind, wie die bisher bekannten. Im Kontrast dazu sollen aber auch doppelt so große Schiffe die Meere in Terror versetzen. Sie spawnen seltener und dürften selbst einer Galeone gefährlich werden.

Atlas-schiff-der-Verdammten-vergleich
Die neuen Schiffe im Vergleich. Das Große ist noch nicht fertig.

Was bedeutet das? Auch wenn mehr Schiffe die Meere befahren, kannst du als unerfahrener Spieler aufatmen. Die kleineren Schiffe können leicht umsegelt werden und mit den ersten Kanonen kannst du sie bekämpfen. Die bekannten, mittleren Schiffe, werden etwas seltener werden und dieselbe Gefahr darstellen wie zuvor. Die Großen solltest du jedoch meiden! Du benötigst eine Crew und bestenfalls mehrere Schiffe, um die Verdammten zu versenken.

Im Stream haben die Entwickler außerdem über Alpha-Schiffe gescherzt. Sie werden aber vermutlich nicht erscheinen – gottseidank.

Mehr zum Thema:
10 Gründe, warum die ATLAS-Community enttäuscht ist – und das zurecht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.