ARK: Survival Evolved wird beim Launch der Next-Next Gen Konsole Xbox One X mit von der Partie sein. Das gab Entwickler Studio Wildcard auf der E3 in Los Angeles bekannt. Und dann wird noch mit dem großen Löffel ausgeteilt.
ARK: Survival Evolved – E3-Ankündigung um Xbox One X Launch
Geoff Keighley interviewt sich ausdauernd quer durch die Starriege der internationalen Entwicklerszene. Studio Wildcard’s Art Director Jesse Rapczak verkündet voller Begeisterung die ansehnliche Featureliste des Xbox One X Launchs von ARK: Survival Evolved.
Recap @survivetheark:
-ARK avail Day 1 on XBO.X w/ PC Epic settings
-Win10 confirmed CrossPlay w/ Xbox
-CrossBuy Xbox/Win10 (buy 1 own all)— Jesse (@arkjesse) June 12, 2017
Die Settings sollen den epischen bei der PC-Version gleichkommen. Crossplay, also das plattformübergreifende Spielen, wird voll unterstützt. Auch das Crossbuy, also die Spielbarkeit von einer Kopie des Spiels auf beiden Plattformen gehört dazu. Das ist eine ansehnliche Liste für ein wichtiges Release – die Xbox One X soll am 7. November 2017 weltweit in den Verkauf starten.