Ovis Aries Schaf in ARK

Schon seit dem 22. Dezember laufen die Steam-Awards auf Hochtouren. In acht offiziellen und vier durch die Community bestimmten Kategorien kämpfen zahlreiche Spiele um die begehrten Auszeichnungen. Auch ARK: Survival Evolved wurde für eine Kategorie nominiert und aktiviert nun alle verfügbaren Ressourcen für die Krone.

Der „Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“ Award

ARK: Survival Evolved steht neben Goat Simulator, Stardew Valley, Blood and Bacon und dem Farming Simulator 2017 im Finale um den “Beste Verwendung eines Bauernhoftiers” Award. Dafür haben sich die Entwickler etwas einfallen lassen – Schafe. Ovis Aries heißen die flauschigen Tiere, die bereits mit dem nächsten größeren Update auf Version 254 die Insel von ARK: Survival Evolved bevölkern sollen. Dabei soll es übrigens keine Rolle spielen, ob Wildcard den Award gewinnt oder nicht.

„We want to make it clear that regardless of whether ARK wins a Steam Award or not, Ovis will be making its debut in the next major ARK version update!”

Natürlich denken viele bei ARK: Survival Evolved eher an Dinosaurier als an traditionelle Bauernhoftiere. Unabhängig davon sind im Spiel jedoch viele Mechaniken integriert, die durchaus zu der Kategorie passen. So können wilde Kreaturen bekanntermaßen gezähmt und anschließend gezüchtet werden. Außerdem nutzen sie die Spieler als Lastentiere, zum Jagen anderer Kreaturen oder zum Sammeln von Ressourcen. Und natürlich darf man auch den Anbau von Pflanzen nicht vergessen, der eine wichtige Rolle spielt und stark an die Feldarbeit auf einem kleinen Bauernhof erinnert.

Dino Dossier vom Ovis Aries Schaf in ARK
Noch ein „Mysterium“: Das Dino Dossier für Ovis Aries

Derzeit ist noch nicht viel über die Ovis bekannt. Detaillierte Informationen wollen die Entwickler noch diesen Donnerstag preisgeben. Klar dürfte aber schon jetzt sein, dass sie geschoren werden können. Ob es sich dabei um ein neues Material handeln wird, oder ob sie wie andere Kreaturen Pelz bringen, bleibt noch abzuwarten.

Morgen, am 29. Dezember, könnt ihr direkt auf Steam für euren Favoriten in der Kategorie „Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“ abstimmen. ARK: Survival Evolved wird es neben den anderen Nominierten sicher nicht leicht haben. Aber vielleicht helfen die putzigen Ovis Aries ja tatsächlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.