In diesem Dossier wollen wir euch heute das wollige Mammut vorstellen. Welche Fähigkeiten es zu einem solch guten Nutztier machen, Tipps zum Zähmen und allgemeine Informationen findet ihr hier.
Dino Dossier: Mammut
Wildnis: Das Mammut zusammen mit den Dinosauriern zu sehen, ist sehr merkwürdig. Es ist ein Koloss auf der Insel und hat vor nichts Angst, außer vor einem Tyrannosaurus. Mammuts leben in kälteren Gebieten und haben eine Mentalität zu Herden. Wie diese aber in manchen Berggebieten genug Weidegras und Essen finden, weiß keiner genau. Sie verbringen viel Zeit mit der Reise zwischen den Bergen, kalten Gebieten und anderen solchen Orten. Vielleicht sind gerade die Herden ein Grund dafür, dass die Berge und Gipfel so karg sind.
Gezähmt: Das Mammutus Steincaput ist eine schwer zu zähmende Kreatur. Sie sind nicht so schwer zu zähmen, aber es dauert eine Ewigkeit, bis sie das Bewusstsein verlieren. Einmal gezähmt, sind Mammuts die einzigen Kreaturen von der Insel, die Bäume ausreißen können, ohne diese zu zerstören.


Zähmen
Ein Mammut zu zähmen ist – wie bereits oben beschrieben – nicht schwer, aber braucht seine Zeit. Sucht euch eine vorteilhafte Position und versucht, ein einzelnes Mammut von seiner Herde zu trennen. Sobald ihr es dann alleine habt, probiert es bewusstlos zu schießen. Sobald ihr eins dann bewusstlos habt, braucht ihr am besten um die 30-40 Narkotika. Kibble aus Raptor-Eiern ist auch hilfreich, um eine schnelle Zähmung durchzuführen. Den Sattel für ein Mammut könnt ihr auch in einem lila oder gelben Beacon finden.
Zum Herstellen eines Sattels benötigt ihr Level 40 und folgende Ressourcen:
- 10 x Metal Ingot
- 140 x Fiber
- 260 x Hide
Im folgenden Video wird ein Mammut Schritt für Schritt gezähmt.
Fazit
Mit dem Mammut habt ihr eine Einsteiger-freundliche Kreatur, die ihre Kraft und Gewicht perfekt nutzen kann. Durch seine großen Stoßzähne eignet es sich perfekt zum Farmen von Holz.