Dossier Direwolf

Es ist Vollmond und ihr stapft durch den Schnee – auf einmal hört ihr ein Jaulen, dreht euch um und seht in die leuchtenden Augen eines Direwolf. Euch bleibt nur noch der Kampf, denn Rennen ist bei diesen schnellen Kreaturen sinnlos. Doch könnt ihr diesen Kampf auch gewinnen?

Dino Dossier: Direwolf

Wild: Das beste Wort um Canis Maxdirus zu beschreiben ist: furchteinflößend. Dieser Rudel-Jäger ist ein schlaues und brutales Tier, das in der Lage ist, Beutetiere von fast jeder Größe zu erlegen. Abgesehen davon, dass er eine gefährliche Kreatur ist, hat er auch die Ausmaße eines kleinen Pferdes. Daher sind auch große Raubtiere nicht sicher vor einem ganzen Rudel.

Gezähmt: Offensichtlich ist Canis ein hervorragendes Reittier für den Kampf. Er ist ziemlich stark, schnell und wendig. Außerdem kann er fast so gut springen wie die Säbelzahntiger. Einen Alpha-Canis in den Kampf reiten, dazu sein blutdurstiges Rudel im Rücken haben, ist für die meisten Krieger der Moment zu sagen: „Heute ist ein guter Tag zum sterben!“.

Bekannte Informationen: Diese Tiere haben eine unglaubliche Affinität zur Teamarbeit. Im Gegensatz zu den anderen Kreaturen der Insel ist Canis ein Rudel-Jäger und bewegt sich selten allein. Falls eins der Tiere der Gruppe in Gefahr ist, werden alle für sein Leben kämpfen. Der erfahrenste Canis eines Rudels wird zu deren „Alpha“ und leitet alle Tiere.

ARK Direwolf
Hier seht ihr den gefährlichen Jäger.

Tipps zum Zähmen

Die einfachste Taktik ist, ihr sucht euch einen Wolf, aber ohne dass er euch wittert. Danach klettert ihr auf einen Stein oder eine Erhöhung und beschießt ihn von dort, damit ihr seine Aufmerksamkeit habt. Ist das geschehen, könnt ihr ihn mit Betäubungspfeilen beschießen, bis er umkippt. Sein Lieblingskibble wird aus Carno-Eiern gemacht und davon braucht er nicht mal viel: auf Level 150 gerade mal 13 Stück. Das benötigt dann 39 Minuten und er gehört euch, dafür braucht ihr dann nicht mal Narcotics, da er fast 40 Minuten schläft. Mit rohem Premiumfleisch dauert es ungefähr eine Stunde für das Tier der höchsten Stufe, somit ist ein Direwolf schnell zu zähmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.