Beelzebufo Dossier

In diesem Dossier wollen wir euch heute den Beelzebufo vorstellen. Welche nützlichen Fähigkeiten der Riesenfrosch mit sich bringt, Tipps zum Zähmen und allgemeine Informationen findet ihr hier.

Dino Dossier: Beelzebufo

Wildnis: Beelzebufo Palucocus ist die größte Froschart auf der Insel. Aufgrund seiner Größe findet ein ausgewachsener Mensch auf seinem Rücken Platz zum Reiten. Das kann jedoch gefährlich sein, da das Sekret von seiner Haut einen betäubenden Effekt auf die meisten Kreaturen hat. Es dürfte wohl keine Überraschung sein, dass der Beelzebufo ein Profikiller von Insekten ist, die er in sekundenschnelle erlegt und verdaut. Das Gemisch seines Speichels in Kombination mit dem Chitin der Insekten sorgt für ein Gemisch, dass der Cementing Paste sehr ähnlich ist.

Gezähmt: Manche Stämme halten nichts von einem Beelzebufo. Andere wiederum nutzen ihn für hohe, vertikale Sprünge um z.B Klippen zu überbrücken. Auch wenn ihr ihn nicht unbedingt reiten wollt, ist er jedoch ein nützlicher Produzent von Cementing Paste.

Zähmen

Einen Beelzebufo zu zähmen, ist nicht schwer. Alles, was ihr braucht, ist ein Schussgerät und eine kleine Menge an Pfeilen bzw. Darts. Falls ihr einen Argentavis habt, könnt ihr ihn auch einfach greifen und ihn dann in eine Taming Arena setzten oder vom Boden aus abschießen. Sobald ihr den Frosch bewusstlos habt, braucht ihr nur wenige Narkotika. Kibble aus Pulmonoscorpius-Eiern ist ebenso hilfreich. Ansonsten gebt ihr ihm am besten Prime Meat.

Zum Herstellen eines Sattels benötigt ihr Level 25 und folgende Ressourcen:

  • 5  x Cementing Paste
  • 30 x Wood
  • 95 x Fiber
  • 170 x Hide

Im folgenden Video wird ein Beelzebufo Schritt für Schritt gezähmt.

Ein flinker Zementmischer?

Der Beelzebufo ist ein mobiles Reittier, das zu oft unterschätzt bzw. ignoriert wird. Durch seine Sprungweite ist er eines der schnellsten auf der Insel. Dazu könnt ihr ihn perfekt zum Farmen von Cementing Paste benutzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.