ARK Official Media Redwood Ruinen

Im letzten Digest 35 zu ARK: Survival Evolved hat sich Jeremy „Drake“ Stieglitz wieder den zahlreichen Fragen der Community gestellt. Wir haben die Fragen und Antworten wieder für euch übersetzt, damit ihr über alle Entwicklungen bestens informiert seid. Alle weiteren Informationen zum Digest 35 findet ihr in einem Extra-Beitrag.

Fragen und Antworten

Frage von Mendoza: „Was haltet ihr von unterschiedlichen Mondphasen, wie Neumond, Sonnenfinsternis oder Mondfinsternis? Wenn ja, werden manche Nächte dadurch dann vielleicht dunkler und wird es das Verhalten von Dinos verändern?“

Antwort: Hört sich nach einer tollen Mod an. Aktuell arbeiten wir an anderen Sachen. Aber vielleicht wird es zum diesjährigen Halloween-Event etwas ähnliches geben. Was sagt ihr zu Lykanthropie?

Frage von SassinPr0ph3cy: „Wäre es möglich eine Multi-Select-Funktion (mehrere Dinge auf einmal auswählen) für das Inventar einzubauen? Hat man beispielsweise Beeren, Fleisch und Fisch im Inventar, wäre es so viel leichter zu einem Dino oder Trog übertragbar:“

Antwort: Wir schauen uns gerade eine Drag-Box und Shift-Multi Auswahl an, das wäre für ein fortgeschrittenes Item-Management sinnvoll. Ich werde auch „Ordner-Regeln“ einführen, damit Items automatisch beim Aufheben in bestimmte, vorher eingestellte Ordner wandern.

Frage von Neizan: „Können wir eine Option bekommen, um bereits gelernte Engramme zu verstecken/auszublenden?“

Antwort: Hört sich nützlich an. Wird gemacht ;)

Frage von Rofelo: „Wird es jemals einen gekühlten Futtertrog geben?“

Antwort: Im kommenden Tek-Tier. (Randinfo: Tek-Tier= neue Items und Strukturen mit hochentwickelter Technologie)

Frage von Rulin: „Kommt irgendwann die Einstellungsmöglichkeit ‚kein Nebel‘ für inoffizielle Server?“

Antwort: Jep, wird mit v244 eingeführt.

Zweite Frage von Rulin: „Gibt es Pläne für härtere Glas-Strukturen (mehr Haltbarkeit) oder zumindest eine serverseitige Einstellungsmöglichkeit dafür? Aktuell können wir nur wenn dann für alle Strukturen die Haltbarkeit erhöhen.“

Antwort: Hört sich nach einer guten Idee an. Wir werden eine individuelle Einstellung für die unterschiedlichen Strukturen einfügen.

Dritte Frage von Rulin: „Wie wäre es mit einer Auto-Flug/Laufen Mechanik (vielleicht mit einer Taste auf dem Nummernblock). Lange Reisen wären so eindeutig komfortabler.

Antwort: Ja, ich werde eine Funktion einbauen.

Frage von Shadowenigma250: „Wie wäre es mit Tierknochen oder Blut von Tieren/Kreaturen (neben dem Leechblut) als Ressourcen? Oder vielleicht könnten weibliche Säugetiere Milch produzieren?“

Antwort: In der späteren Entwicklung wird es auf jeden Fall mehr Ressourcen geben, die man von Kreaturen bekommt.

Frage von Zachywilson: „Wenn Cross-Plattform-Gaming kommt, wird es dann möglich sein, einen Server auf dem PC mit allen Funktionen, Mods etc. zu hosten und mit der Xbox darauf zu spielen?“

Antwort: Zumindest beim Start wird es nicht möglich sein, dass Mods für das Cross-Play von Windows zu XboxOne zur Verfügung stehen.

Frage von Lo’ruke: „Wird es Banner oder Flaggen wie in Survival of the Fittest geben, die an normale Sättel angebracht werden können? (Vielleicht auch mit der Funktion diese zu verstecken, wie zum Beispiel das Segel beim Floß)“

Antwort: Ja, wir planen das für diesen Sommer!

Frage von jazzop: „Könnte der Kamerazoom beim Fahren eines Floßes noch größer werden? Ich baue gern extravagant und sehe nie, wo ich gerade bin.“

Antwort: Ich setze mich an eine Änderung.

Frage von gabessdsp: „Wird es einen besseren Support für Eyefinity/Nvidia Surround Setups geben?“

Antwort: Ich arbeite bereits an einer besseren Unterstützung für solche Systeme.

Frage von Ruenan: „Technik-Frage für euch. Da kürzlich die Project Scorpio und Playstation Neo angekündigt wurden – wird man das Spiel vielleicht auch auf diesen Konsolen spielen können?“

Antwort: Wenn wir von Sony und Microsoft Unterstützung bekommen, würde ich mich sehr freuen das umzusetzen.

Frage von Illuvater: „Könnte man den RB Knopf auf der Xbox beim Reiten vielleicht sinnvoll nutzen, eventuell zum Wechseln zwischen Third-Person und First-Person Ansicht?“

Antwort: Jep, wir werden ihn den Kameramodus wechseln lassen.

Frage von Tomtoyer: „Welche Fische wird man angeln können? Und werden die Fische Animationen fürs Springen und zum Entkommen haben? Wie sieht es mit dem Köder aus?“

Antwort: Aktuell Karpfen und Lachs. Und ja, sie werden versuchen zu flüchten und ja, es wird verschiedene Köderarten mit unterschiedlichen Effekten geben. Das Blut des Leeches ist zum Beispiel einer!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.