Aktuell arbeiten Snail Games USA am Virtual Reality Spinoff von ARK: Survival Evolved. Mit dem Titel ARK Park machen die Entwickler keinen Hehl draus, dass sie ihre Inspiration klar aus Jurassic Park entnehmen. Ein neuer Trailer gibt jetzt weitere Eindrücke und bestätigt mit erneuten Anlehnungen an die Kult-Filme.

Jurassic P(ark) als VR-Erfahrung?

Ein futuristischer Zug bringt Touristen durch ein beeindruckendes Tor auf eine Insel, auf der Dinosaurier als Attraktion locken. ARK Park spart nicht mit direkten Referenzen zum Kult-Frenchise und legt auch storytechnisch nichts neues vor. Wie man es erwartet, geht die beeindruckende Technik schief, und die Dinosaurier sind außer Rand und Band. Da gibt es nur eins zutun: Die Waffen raus und losballern!

ARK Park nimmt hier eine im Vergleich zu den bisherigen Trailern drastische Wende – vom harmlosen Betrachten und Reiten der Dinosaurier hin zum VR-Shooter. Ob Pistolen, Gewehr oder Minigun, ein kleines Waffenarsenal scheint das System durchaus ernst zu nehmen. Die Frage ist, ob das muntere Dino-Schlachten der einzige oder ein wählbarer Modus sein wird. Hier bleibt der Trailer Antworten schuldig.

Ein weiteres Rätsel ist das Setting von ARK Park: Ein schwebender Obelisk und fliegende Inseln geben Hinweis darauf darauf, dass wir uns weiterhin auf einer ARK befinden, doch haben die Menschen sich diese scheinbar Untertan gemacht. Den Dino-Hype gedenken Snail Games aber vollends auszuschlachten, wo sie mit einer Kombination mit dem Jurassic-Frenchise bestimmt nicht den schlechtesten Schritt gemacht haben. Eine größte Frage ist hierbei aber, ob ein eventueller Copyright-Konflikt mit Universal Studios entstehen könnte. Noch gibt es keine Inforationen über eine eventuelle Partnerschaft oder abgetretene Rechte für eine Spieleversion von Jurassic Park.

Für ARK Park ist noch kein Release-Datum bekannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.