Code Vein Closeup Titelbild

Deutsch

Der neue Souls-like Titel Code Vein erreichte wenige Tage nach seiner Veröffentlichung auf Steam eine höhere Spieleranzahl, als es Dark Souls und das Remastered jemals erreicht haben.

Code Vein, der neueste Souls-like Titel aus dem Hause Bandai Namco, kommt bei Spielern und Presse sehr gut an. Das zeichnet sich auch an der Spieleranzahl ab. Demnach konnte das Action-Rollenspiel auf dem PC via Steam bereits auf eine beachtliche Anzahl an gleichzeitigen Spielern zurückblicken. Am 29. September verzeichnete Steam beispielsweise einen Peak von 33.804 gleichzeitig aktiven Spielern.

Beliebter als erstes Dark Souls: Damit hängt Code Vein sogar das überaus bekannte und Genre prägende Dark Souls – Prepare to Die Edition ab. Dieses hatte den höchsten Peak mit 11.248 Spielern. Nicht einmal Dark Souls Remastered kann dagegenhalten. Dieses liegt mit 24.505 Spielern zwar vor der Vanilla Version, muss sich jedoch trotzdem gegen dem im Anime-Stil gehaltenen Titel geschlagen geben.

Dark Souls gewann jedoch erst mit seinen Nachfolgern so richtig an Popularität, welche sich letztendlich auch in den Spielerzahlen wiederspiegelt. Dark Souls 2 verzeichnete beispielsweise in seiner Glanzzeit eine gleichzeitige Spieleranzahl von 79.578. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger schon eine krasse Leistung, wäre da nicht noch Dark Souls 3 erschienen. Hier starben sich zeitweise über 129.000 Spieler gleichzeitig durch die Gebiete des FromSoftware Titels.

Code Vein Screenshot Queens Knight Enemy
In Code Vein stellst du dich auch ziemlich harten Brocken in den Weg.

Nichtsdestotrotz ist es eine gute Leistung von Code Vein, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine neue IP in einem nicht ganz so populären Genre handelt. Wir sind gespannt, ob sich diese Spieleranzahl auch längerfristig auf diesem Niveau halten oder sich sogar noch verbessern kann.

Mehr zum Thema:
Code Vein stillt deinen Blutdurst noch diesen Monat!

Hast du Code Vein bereits gespielt? Was hältst du von dem Spiel? Schreib es uns gern in den Kommentaren.

Advertisement

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.